PBeaKK - Erhöhung 2017

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Torquemada »

Heute schlug sie im Briefkasten ein: die jährliche Erhöhung der Beiträge zur Postbeamtenkrankenkasse.

3,73 Prozent.....mit Labergeschreibsel ... Lebenserwartung...blabla...
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Herm »

Wenn die Ergänzungsstufe auch erhöht wird geh ich da raus..seit 10 Jahren ein
Verlustgeschäft. Wird die auch erhöht ?

Bei Dir scheint die Postzustellung noch zu funktionieren..ich bekomm irgendwie
nur 1 mal im Monat Post. Meine Geburtstagskarte kam 5 Tage später obwohl
2 Tage vorher eingeworfen.
Noch nix von der Pflegeversicherung und der PbeaKK erhalten.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von zeerookah »

Herm hat geschrieben: Bei Dir scheint die Postzustellung noch zu funktionieren..ich bekomm irgendwie
nur 1 mal im Monat Post. Meine Geburtstagskarte kam 5 Tage später obwohl
2 Tage vorher eingeworfen.
Noch nix von der Pflegeversicherung und der PbeaKK erhalten.
Seit es bei uns ein neues Zustell-& Verteilzentum gibt bekomme ich die Post auch nur noch einmal die Woche. Büchersendungen wurden gefühlt 3 Stück über 14 Tage gesammelt und dann geschlossen zugestellt.
Ich habe auch noch nichts von Pflege & PBeaKK erhalten.
Als geschiedener Ruheständler hoffe ich das von der Erhöhung 02/2017 wenigstens ein Mittagessen für mich übrig bleibt :roll:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Torquemada »

Die Beiträge zu den Zusatzversicherungen bleiben unverändert.
Geiler Laden. Jedes Jahr knüppelharte Erhöhungen..vom Gesetzgeber so gewollt.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Ruheständler »

Torquemada hat geschrieben:Heute schlug sie im Briefkasten ein: die jährliche Erhöhung der Beiträge zur Postbeamtenkrankenkasse.
3,73 Prozent
auch das kann ich mit 15 Prozent mehr toppen
Dateianhänge
Prost.gif
Prost.gif (49.93 KiB) 5751 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Herm »

<15 Prozent
Wo bist Du denn versichert ? Welche Erhöhung im Vorjahr ?

Überall geht es nach oben , auch in der GKV
http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... 39273.html

Und da die 0 Prozent Zins Phase noch lange nicht zu Ende ist werden diese Beitragserhöhungen auch nicht die
letzten sein.
Bei der PBeaKK steht die 3,8 Prozent Erhöhung jedes Jahr fest..das wird immer so bleiben.
Letztes Jahr haben die mit ihrer Anlagestrategie minus gemacht (1 %).
Sollte das so bleiben wirds auf Dauer noch teurer. Ohne Risiko gibt es aber keine Prozente.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Ruheständler »

Herm hat geschrieben:<15 Prozent
Wo bist Du denn versichert ? Welche Erhöhung im Vorjahr ?
im Vorjahr nur im Centbereich,also eigentlich keine Erhöhung :mrgreen:
D B x machts möglich
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Mikesch »

Heute ist sie bei mir eingeschlagen, knapp 10 % und nimmt Formen an :-(
Ich werde mal aufräumen und den Vertrag von allem Unnützen befreien, wenngleich man sich ja nicht gegen alles wehren kann.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Posttussi »

Heute bekam ich auch die ´Weihnachtspost´....

in der Grundversicherung von 191,83 ab 01.01.2017 198,99

Pflegeversicherung von 14,20 ab 01.01.2017 17,11

einen schönen 1.Advent....

PT :D
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017 / 2018

Beitrag von Herm »

Info:
Jährliche Erhöhung der Beiträge zur Postbeamtenkrankenkasse

2018 steigt die Grundversicherung um 3,66 Prozent .
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017 / 2018

Beitrag von Posttussi »

Herm hat geschrieben: 23. Nov 2017, 15:56 Info:
Jährliche Erhöhung der Beiträge zur Postbeamtenkrankenkasse

2018 steigt die Grundversicherung um 3,66 Prozent .

Hab´ich heute auch erhalten....
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017 / 2018

Beitrag von Siggi09 »

Herm hat geschrieben: 23. Nov 2017, 15:56 2018 steigt die Grundversicherung um 3,66 Prozent .
M.W. gesetzl. festgelegt.

Jetzt kann man sich ausrechnen, wenn die Besoldung wie in den letzten Jahren mit rund 2%/Jahr steigt, wann man sein komplettes Gehalt an die PBeaKK abgeben muss. Wenn die Medizin uns so lange am Leben erhält, ist es das vielleicht sogar wert ... :mrgreen:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017

Beitrag von Torquemada »

Kann jeder selber Rechnen:

198,99 Euro X (1,0366 HOCH Anzahl der Jahre bis zum Jenseits)

Aha...
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017 / 2018

Beitrag von Bananen-Willi »

Siggi09 hat geschrieben: 23. Nov 2017, 16:48 ..wann man sein komplettes Gehalt an die PBeaKK abgeben muss...
das könnte aber einige Jahrhunderte dauern...rechne mal RICHTIG nach ;)
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: PBeaKK - Erhöhung 2017 / 2018

Beitrag von Siggi09 »

Bananen-Willi hat geschrieben: 23. Nov 2017, 21:12 das könnte aber einige Jahrhunderte dauern...rechne mal RICHTIG nach ;)
Im Jahr 2173 ...

Bis ~90 würde sich der Beitrag zum heutigen Netto (also nicht zu der dann niedrigeren (zinsbereinigt) Pension) prozentual verdoppeln.
Wird Zeit, dass ver.di, ÖTV & Co. auch rund 4% pro Jahr raus holen - und natürlich die ~15% (für die Tarifkräfte) aus 2007 wieder zurück
holen, die durch die Rücknahme der im Beschäftigungsbündnis 2004 abgesenkten Arbeitszeit auf 34h/W verloren gingen.
Antworten