Anwärter (BaW), Fehlzeiten, OP

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexisamadeus
Beiträge: 14
Registriert: 6. Nov 2014, 18:57
Behörde:

Anwärter (BaW), Fehlzeiten, OP

Beitrag von alexisamadeus »

Hallo miteinander,

leider häufen sich bei mir Fehlzeiten an zudem werde ich mich einer OP unterziehen müssen. Krankschreibung dann nochmals mindestens 3-4 Wochen. Davor waren es schon Fehlzeiten von ca 1,5 Monaten.

Meine Fragen wären: ob ich diese bevorstehende OP mit der danach folgenden Krankschreibung dem Dienstherren offenbaren muss?
Und ob nach einer erfolgten Entlassung (aufgrund mangelnder gesundheitl. Eignung) die Anwärterbezüge zurückgefordert werden. Problem ist, dass ich dann pleite wäre und einen Kredit aufnehmen müsste - ich bin nämlich gesetzlich krankenversichert und den geringen Betrag den man "behalten" darf wird auch aufgrund von Reisekosten arg überschritten...

Viele Grüße
Antworten