Freikauf und Schmiergelder ...

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
T-Beamtin79
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2014, 12:16
Behörde:
Wohnort: Kamen-Methler

Freikauf und Schmiergelder ...

Beitrag von T-Beamtin79 »

... gab es zu Zeiten der DDR und BRD, was ich damals schon gewußt habe.


Neu ist mir, dass der Freikauf von Rumänien Deutschen gegeben hat und erstaunt mich, dass es Millarden DM sind, die gezahlt wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=PLztyWtCKN4


Kennt ihr weitere skandalöse Beispiele von diversen Zahlungen?


Aktuelle Beispiele?
... - oft bei Ihrem Gegenüber Kopfschütteln hervorrufen, weil Sie einen Sachverhalt anders einordnen als er. Recht ist keine Mathematik.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Freikauf und Schmiergelder ...

Beitrag von Torquemada »

Vielleicht bekommen wir Geld von den Rumänen, wenn wir so einen Foren-Troll wie dich zum Holzhacken dorthin schicken?
Besser noch, wir nehmen eine Zeitmaschine und schicken dich als Bergwerkssklaven 1800 Jahre zurück nach Dacia....
Such dir aus, ob du nach Dacia Apulensis, Dacia Porolissensis oder Dacia Malvensis möchtest. :D :D :D
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freikauf und Schmiergelder ...

Beitrag von Mikesch »

Liebe Leute, ich kann ja Verständnis dafür aufbringen, dass einem manchmal die Pferdchen durchgehen können :P
Wir haben hier im Forum die wunderbare Funktion des Ignorierens :wink:

Da ich aus jahrzehntealten Vorkommnissen im Posting keinen Bezug zur Gegenwart feststellen, bzw. keine Frage zur Diskussion erkennen kann und das Posting eher dazu beiträgt, dass weitere Pferdchen durchgehen, mache ich besser dicht.

*** CLOSED ***
Gesperrt