Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Hendrik Mueller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 17:04
Behörde:

Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Beitrag von Hendrik Mueller »

Guten Tag,

ich würde gerne meiner Frau eine Städtereise in eine tolle Stadt in Europa schenken...

Leider bin ich dieses Jahr irgendwie unkreativ und würde gerne in eine der bewährten bereits besuchten Städte fahren allerdings weis ich, wie sehr meine Herzensdame sich über die neuen Erfahrungen in anderen Städten freut und daher brauch ich eure Hilfe...

Wir waren bisher in Prag, Paris, Barcelona, Madrid, Berlin, Wien, Lissabon, London und Amsterdam.... Vlt versteht ihr nun warum ich eure Hilfe brauche...

Das ganze sollte für ein Wochenende sein, allerdings fallen mir keine tollen Städte mehr ein. Daher hoffe ich, dass ihr mir noch ein wenig Anregung schenken könntet.

Ich bedanke mich in voraus!

Der Hendrik
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Beitrag von afo1 »

Wie wäre es mit Rom, Budapest, Stockholm, St. Petersburg, Moskau...?
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Ich empfehle Andorra la Vella.
Biste in 2 Stunden durch.... :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Hendrik Mueller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 17:04
Behörde:

Beitrag von Hendrik Mueller »

Also ich würde Ihnen ebenfalls Budapest und Stockholm ans Herz legen...

Es sind beides großartige Städte, wobei Rom, den auch in nichts nachsteht jedoch glaube ich, dass es in Rom so viele Sehenswürdigkeiten gibt, dass es doch sehr anstrengend werden könnte...

Also ich würde ihnen Budapest und Stockholm ans Herz legen, ich habe selber mit meiner Frau, dort schon wunderbare Ferien verbacht!
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Beitrag von Ina123 »

Kopenhagen!!

Erst vor einigen Tagen gab es einen kulinarischen Bericht über Kopenhagen.
Hat mir selbst Lust auf einen (wieder-) Besuch gemacht.

http://www.kopenhagen-reise.de/

...und die Carlsberg Brauerei nicht vergessen....


Ina123
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

mal was anderes

Beitrag von Ina123 »

wie wäre es mit Litomysl??
Tschechei
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Hamburg, Dresden, München?

Rom, Venedig?
Hendrik Mueller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 17:04
Behörde:

Beitrag von Hendrik Mueller »

Hendrik Mueller hat geschrieben:Also ich würde Ihnen ebenfalls Budapest und Stockholm ans Herz legen...

Es sind beides großartige Städte, wobei Rom, den auch in nichts nachsteht jedoch glaube ich, dass es in Rom so viele Sehenswürdigkeiten gibt, dass es doch sehr anstrengend werden könnte...

Also ich würde ihnen Budapest und Stockholm ans Herz legen, ich habe selber mit meiner Frau, dort schon wunderbare Ferien verbacht!
Damit ist die Entscheidung gefallen... Denn meine Frau hat sich heimlich in diesem Forum angemeldet (dümmlichweise unter meinen Namen :-) ) und ja eine klare Ansage gemacht...

Ich glaube es wird Budapest, dort lebte mal ihr Opa und deshalb wollte sie da schon immer mal hin!

Danke für eure kreativen Ideen
Karsten M
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2011, 14:26
Behörde:

Beitrag von Karsten M »

Also lieber Hendrik,

ich weiß nicht ob ich mit dieser Frau noch in Urlaub fahren würde :P

Falls sie sich doch durch ringen, kann ich ihnen für Budapest den einen oder anderen Geheimtipp geben!

Viel Spaß beim Urlauben...
Hendrik Mueller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 17:04
Behörde:

Beitrag von Hendrik Mueller »

Also Herr Karsten,

so lange es nur das Beamtenforum ist mache ich noch keine Sorge und ich wäre sehr an ihren Ratschlägen bezüglich Budapest interessiert!

Auch wenn jemand anderes einen guten Tipp bezüglich Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge für den Wochenendausflug hat, wäre ich sehr dankbar...

Vielleicht weis, ja der Herr afo1 noch etwas?
Polly
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2011, 16:38
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Beitrag von Polly »

Brugges ! :D

oder Bordeaux, Marseille, Lausanne.

Mal originell ;)
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Beitrag von Bundesfreiwild »

Egal wie - bei tollen Städten fällt mir spotan Barcelona ein!
(Städte, die nicht am Meer liegen, haben eh keinen Reiz für mich - und in Mitteleuropa ist die Kultur halt auch zu ähnlich, als dass es mich schwer interessieren würde).

Vor allem in der Vor- oder Nachsaison im Mai oder September unbedingt eine Reise wert.

Städtebaulich toll, "futter"technisch ebenfalls eine Fundgrube für Touristen mit internationalem Testwillen, viele Museen, oft Konzerte von internationalen Stars, kleine Lokale, Tapas und Cafes abseits der Ramblas auch nicht so teuer, direkt am Meer bei Strandbedarf.
Wenn ich mich auch nur irgendwie in ein Flugzeug bekommen könnte, wäre ich bestimmt öfter dort, mit dem Auto für einen Wochenendtrip einfach zu weit weg.

http://www.espumademar.de/barcelona1.html
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Beitrag von egyptwoman »

Für mich ist die ultimative Urlaubsstadt Hurghada. Aber nicht die Touristenmeilen, sondern abseits davon in den einheimischen Vierteln, da gibt es auch schöne kleine Cafés wo man günstig Essen und Trinken kann. Für mich ist es auch wichtig wenn ich im Urlaub bin, zu sehen wie die einheimischen wirklich leben und nicht so wie es für die Touristen gemacht wird. Dazu gehört auch mal über den einheimischen Basar in Dahar zu laufen und dort einzukaufen, ist auch günstiger.
Ich könnte mir auch durchaus mal vorstellen ultimativen Urlaub in einem Wüstendorf zu machen, ohne den ganzen Schnickschnack wie Fernseher, Notebook etc. einfach mal ursprünglich leben.
Auch ein Besuch in Kairo gerade die Pyramiden oder das ägyptische Museum oder Luxor der Karnaktempel sind sehr sehenswert wenn man sich auch für Kultur interessiert. Nur Urlaub am Strand liegen ne das wäre nix für mich.
Falls jemand Fragen zu Ägypten hat, Sehenswürdigkeiten oder anderes könnt mich gerne kontaktieren.

egyptwoman
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Beitrag von egyptwoman »

Sorry habe zu spät gesehen das es um Städte in Europa ging, aber wäre trotzdem mal ein Tipp falls jemand mal nen Urlaub in Misr machen möchte.

egyptwoman
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps für die nächste Städtereise?

Beitrag von Mikesch »

So weit entfernt ist das ja nicht, die 4 Flugstunden und günstig ist es auch...
Bin nächste Woche wieder zum keine Ahnung wievielten Mal in AE...
Nu gut, aber als Allgemeintipp ist das nicht unbedingt zu empfehlen, die Tourihochburg HRG schon mal gar nicht. Es ist auch meine Art, das Ursprüngliche zu sehen und Menschen kennen zu lernen. Allerdings dürften die meisten Europäer dort so ihre Probleme mit der Mentalität, insbesondere noch verstärkt durch den Tourismus versaute Verhaltensweisen der Einheimischen haben.
Um dort, erst recht abseits der Touriorte klar zu kommen, sollte Europäer sich schon vorher mit der Mentalität beschäftigen und sich auf bestimmte Verhaltensweisen einstellen, sonst endet es im Desaster! Der Durchschnittseuropäer ist wohl besser in einem Touri-KZ aufgehoben.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten