Biete FA Mainz - suche FA Frankfurt

Dieses Forum dient zum Finden von Tauschpartnern
Antworten
ACFMainz
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2017, 20:28
Behörde: Finanzverwaltung

Biete FA Mainz - suche FA Frankfurt

Beitrag von ACFMainz » 25. Apr 2017, 20:30

Status: Beamter
jetziger Dienstherr: Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz
Dienststelle: Mainz
Laufbahn (einfacher, mittlerer, gehobener...): gehobener Dienst
Laufbahngruppe (A6, A7 etc.): A9
Arbeitsgebiet/Tätigkeit: Veranlagung
-----------------------------------------------------
Tauschort: Frankfurt am Main
gewünschte Tätigkeit: variabel
Ringtausch möglich (ja/nein): ja

FFM
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2018, 10:23
Behörde: Finanzamt

Re: Biete FA Mainz - suche FA Frankfurt

Beitrag von FFM » 17. Jan 2018, 11:10

Hallo!
Ich arbeite im FA Frankfurt und such EIGENTLICH einen Tauschpartner nach Baden Württemberg. Da ich allerdings an der Grenze zu Rheinlandpfalz wohne, wäre ein FA an der Grenze, wie Ludwigshafen, Speyer für mich auch ok. Ich habe bisher nur einen Tauschantrag bei unserer OFD nach BW gestellt. Weißt du wie die Tauschlisten bei euch aussehen? Grundsätzlich tauscht man ja nur das Bundesland, von daher sollte die Tatsache, dass dein derzeitiges Amt in Mainz ist, keine Rolle spielen. Ich bin allerdings Steueramtfrau A11.
VG

ACFMainz
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2017, 20:28
Behörde: Finanzverwaltung

Re: Biete FA Mainz - suche FA Frankfurt

Beitrag von ACFMainz » 19. Jan 2018, 12:04

Hallo,

In RLP ist es so, dass man nur das Bundesland tauscht. Wie ich es verstanden habe, wäre ein Tausch trotz A11 kein Problem. Klarheit würde da auf jeden Fall ein Telefonat mit der zuständigen Dame für Versetzungen beim Landesamt für Steuern in Koblenz bringen. Sie kann Ihnen sicherlich auch sagen, wie die Aussichten so wären.
Würde mich freuen über Nachricht, falls sich etwas ergeben könnte.

Beste Grüße

Antworten
Werbung