E9a TVÖD BW vergleich

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Custom-officer

E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Custom-officer »

Hallo Kollegen,
Eine Frage, mit was lässt bzw liese sich E9a als Entgeltstufe bzgl einer Beamtenbesoldung (Land ) vergleichen ?

Kollegiale Grüße

Custom officer
Dipl_Finanzwirt
Beiträge: 96
Registriert: 25. Nov 2014, 17:38
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Dipl_Finanzwirt »

Statusrechtlich A9 g.D., Betragsmäßig dürfte es mit der A8 hinkommen.
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Mit sich selbst?

Frage ähnlicher Art: Mit was lässt sich ein Apfel bezgl. einer Birne vergleichen?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 852
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Ruheständler »

???
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Immer wieder werden Vergleiche zwischen dem TB-Bereich und dem Beamtenbereich gezogen, die auf einen Äpfel- und Birnenvergleich herauslaufen. Im Tarifbereich wird die Tätigkeit, die von dem Arbeitsplatz wahrgenommen wird, anhand der Entgeltordnung bewertet, was bei Beamten so nicht unbedingt der Fall ist.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 852
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Ruheständler »

... stimmt ja,aber vielleicht wollte der TE nur mal so die nackten €-Zahlen wissen :mrgreen:
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: E9a TVÖD BW vergleich

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Die nackten Zahlen findet er im Internet in den entsprechenden Besoldungs- bzw. Entgelttabellen.
Dann sollte man aber noch weitere Feinheiten wie Jahressunderzahlungen, Wochenarbeitszeit, Zusatzversorgung usw. monetarisieren, um sie wirklich vergleichen zu können.
Antworten