Wechsel Bund>Land/Kommune + hD>gD

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
OlliB
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2018, 20:31
Behörde:

Wechsel Bund>Land/Kommune + hD>gD

Beitrag von OlliB »

Hallo, mein Anliegen ist vielleicht etwas speziell:

Aktuell bin ich Bundesbeamter auf Lebenszeit im höheren Dienst und möchte aus privaten Gründen in 1-2 Jahren in eine ländlich-periphere Gegend ziehen, in der keine Bundes- und wenig Landesbehörden in der Nähe (unter einer Stunde) sind. Wenn ich meinen Beamtenstatus behalten will, habe ich also wenig Auswahl. Damit ich mehr Chancen habe, wäre ich eventuell sogar bereit, in den gehobenen Dienst einer Landes- oder Kommunalbehörde "abzusteigen". Meine Frage: Ist so ein Wechsel überhaupt möglich? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Antworten