Besoldung/Erhöhung 2018

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
HansHeinz
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2018, 16:14
Behörde: Justiz

Besoldung/Erhöhung 2018

Beitrag von HansHeinz »

Hallo,

ich wollte mal fragen wann die Besoldung bzw Erhöhung auf dem Konto erscheint. Meißtens dauert es ja einige Monate und man bekommt den

Betrag also rückwirkend den vollen Betrag.

Ich wundere mich nur da ich seit januar 2018 noch keine Erhöhung bekommen habe.

Der Tarifablschuß war im März, ich hätte gedacht das die Erhöhung jetzt im Juni ausgezahlt wird.

Ich bin Vorruhestands Beamter der Justiz in Bayern.

Wäre nett wenn wenn mich mich jemand aufklärt wie das normal so abläuft.

Danke im Vorraus
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Besoldung/Erhöhung 2018

Beitrag von Torquemada »

HansHeinz hat geschrieben: 30. Mai 2018, 16:24
Der Tarifablschuß war im März, ich hätte gedacht das die Erhöhung jetzt im Juni ausgezahlt wird.

Ich bin Vorruhestands Beamter der Justiz in Bayern.
Welcher Tarifabschluss ???

Keiner zumindest, der mit dir als Ruhestandsbeamter in Bayern zu tun hat. Bei euch läuft der Tarifvertrag für Arbeitnehmer der Länder bis 31.12.2018. Für die Beamten des Freistaates Bayern gilt aktuell das "Gesetz der Staatsregierung zur Anpassung der Bezüge 2017/2018" (Drucksache 17/16543)"
HansHeinz
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2018, 16:14
Behörde: Justiz

Re: Besoldung/Erhöhung 2018

Beitrag von HansHeinz »

ok sry falsch ausgedrückt, aber fakt ist doch die lineare Anpassung ab 1. Januar 2018 um 2,35 v. H.

ich hab im jahr 2018 noch keine Erhöhung gesehen....
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Besoldung/Erhöhung 2018

Beitrag von Baumschubser »

Die muss automatisch ab Januar drauf sein. Im 2. Jahr des jeweiligen Tarifabschlusses gibt es keine Verzögerung bei der Auszahlung.
HansHeinz
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2018, 16:14
Behörde: Justiz

Re: Besoldung/Erhöhung 2018

Beitrag von HansHeinz »

hm, evt. ist Mindestruhegehalt nicht davon betroffen.
Antworten