Ab wann Auszahlung einer höheren Besoldungsstufe?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
DoeMo
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2018, 17:01
Behörde:

Ab wann Auszahlung einer höheren Besoldungsstufe?

Beitrag von DoeMo »

Hallihallo :),
ich bin Lehrerin (A13) in Niedersachsen und letzten Monat 45 geworden, sprich ab jetzt in EntgeltStufe 10. Nun ist bei meiner Gehaltsabrechnung für April nach wie vor Stufe 09 angegeben.
Habe vorhin geschaut, wann meine letzte Stufenerhöhung war ... diese wurde auch erst im Dezember geändert obwohl ich ja im März Geburtstag habe (habe das 2014 nicht wirklich kontrolliert 🙈) ... ist das normal, dass die Stufenumstellung erst zum Ende des Jahres erfolgt oder ist da etwas schief gelaufen bei mir?
Ich dachte, ich frag mal vorher hier bevor ich Montag beim NLBV anrufe.
LG und ein schönes Wochenende
DoeMo
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Ab wann Auszahlung einer höheren Besoldungsstufe?

Beitrag von Baumschubser »

Nein, so etwas ist nicht normal. Ich habe das immer sofort bekommen. Das steht dir auch zu, also nachhaken.
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Ab wann Auszahlung einer höheren Besoldungsstufe?

Beitrag von Baumschubser »

Das ändert doch nichts. Und für Kollegen, die schon etwas länger dienen, bleibt doch alles bei dem alten Rhytmus.
silberheim
Beiträge: 21
Registriert: 25. Mai 2018, 12:10
Behörde:

Re: Ab wann Auszahlung einer höheren Besoldungsstufe?

Beitrag von silberheim »

Lass mich raten, dein Geburtsdatum entspricht nicht deinem Besoldungsdienstalter ?
Antworten