Buch veröffentlichen spezielle Frage

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chocohuna
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2018, 11:15
Behörde:

Buch veröffentlichen spezielle Frage

Beitrag von Chocohuna »

Hi,
ich bin Beamter des Landes BW und möchte ein Buch über BOD oder ähnliches veröffentlichen. Frage: Muss ich dieses Vorhaben meinem Dienstvorgesetzten vor Veröffentlichung melden, wenn sich meine Einnahmen höchstwahrscheinlich unter 1200 € pro Jahr belaufen werden?

Soweit ich das Gesetz verstehe, muss ich dies nicht meinem Dienstvorgesetzten melden, ich will aber auf Nummer sicher gehen, daher frage ich hier nach.

Hier ist der §63:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/po ... open=pzit-

Demnach gehe ich einer schriftstellerischen Tätigkeit nach, muss diese aber nicht meinem Dienstvorgesetzten melden, da sich die Einnhamen auf unter 1200 € belaufen.

Über eine Bestätigung oder eine Richtigstellung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße, Chocohuna.
Antworten