Ausbildung2 QE

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
2fach-Mami
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2017, 10:30
Behörde:

Ausbildung2 QE

Beitrag von 2fach-Mami »

Guten Tag miteinander.
Ich habe beim LPA Test letztes Jahr mitgemacht und habe eine Zusage beim Finanzamt für die 2.QE ab 03.09.2018.

Jetzt hat sich bei uns zu Hause etwas geändert, womit wir nicht gerechnet haben und ich hatte überlegt ob es möglich ist erst nächstes Jahr die Ausbildung zu beginnen, quasi die Zusage für ein Jahr stilllegen? Oder muss ich dann dieses Jahr den LPA Test nochmal mitmachen und den bewerbungsmarathon nochmal mitmachen.

Kennt sich da wer aus? Gibt es so eine Möglichkeit?
Der Grund dafür ist mein Sohn, zu Ausbildungsbeginn dann 2 Jahre, er ist stärker Allergiker gegen einige Lebensmittel. Und wir haben bedenken wegen der Betreuung in Fernkurs/ Tagesmutter.

Wäre schön wenn jemand eine Antwort darauf hat.

Viele Grüße
Antworten