Rechtsanwalt beruhigt

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fridolina
Beiträge: 25
Registriert: 7. Feb 2014, 18:22
Behörde:

Rechtsanwalt beruhigt

Beitrag von Fridolina »

Hallo,
ich habe ja unter einem anderen Thread geschrieben, dass ich Probleme mit meinem Vorgesetzen habe.
Nun war ich beim Rechtsanwalt und habe mich beraten lassen.

Er meinte, dass die Hürde einen Amtsarzt ein zu schalten relativ hoch sei. So einfach geht das
wohl nicht. Da müssen wohl nachvollziehbare Gründe vorliegen um einen AA ein zu schalten.
Hat da jemand Erfahrung dazu oder kann dies bestätigen.
Telekommiker
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2018, 14:14
Behörde:

Re: Rechtsanwalt beruhigt

Beitrag von Telekommiker »

Hallo Fridolina,

hättest aber auch ruhig unter dem genannten Beitrag schreiben können - dann braucht man nicht x-verschiedene Beiträge von Dir zu suchen - ist doch besser...oder ?

Also wegen ein paar Krankentagen, Arbeitsrückstand oder schlechten Leistungen (nicht auf Dich bezogen) wird kein AA eingeschaltet...da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen zu machen - das wäre jetzt total ungewöhnlich. Aber auch nicht dein Vorgesetzter ist dafür verantwortlich sondern dein DH - das ist nochmals ein großer Unterschied.
Aber auch wenn jetzt ein DU-Verfahren eingeleitet würde (was ich nicht glaube) wird kein AA der Welt eine Dienstunfähigkeit bei Dir attestieren - da kannst Du dich zu 100 % drauf verlassen !

Hast Du eigentlich keinen Betriebsrat, dem Du dich mal anvertrauen kannst ?
Fridolina
Beiträge: 25
Registriert: 7. Feb 2014, 18:22
Behörde:

Re: Rechtsanwalt beruhigt

Beitrag von Fridolina »

Bei uns gibt es den Personalrat; naja, da kommt es auf den Pers.-Rat-Vorsitzenden darauf an.
Manche sind sehr devot gegenüber der Amtsleitung.
Antworten