Einstellung Beamtenanwärter in Bayern unklar

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
chr.
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jan 2018, 21:17
Behörde:

Einstellung Beamtenanwärter in Bayern unklar

Beitrag von chr. »

Hallo,

ich bin derzeit im Zweifel, ob ich bis Anfang September eine Einstellung im QE 2 bekomme.

Ich habe derzeit noch 3 Bewerbungen offen und habe schon gefühlte 20 Stellen angerufen. Fast immer war die Berwerbungsfrist schon vorbei.

Habe Platzziffer um 1300 von den etwa 8000. Es sollen bayernweit etwa 2500 eingestellt werden, wovon 700 bei den Steuerverwaltungen und 135 Bewerber bei den Städten München und Nürnberg, dann noch viele bei den Gerichten usw eingestellt werden.

Erst demnächst werden Leute etwa mit meiner Platzziffer eingestellt.

Welche Möglichkeiten neben Bewerben und Abwarten gibt es noch, damit das in diesem Ausbildungsjahr bei mir noch was wird?
123carina
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2018, 15:26
Behörde:

Re: Einstellung Beamtenanwärter in Bayern unklar

Beitrag von 123carina »

Hallo,

ich drücke dir fest die Daumen das sich etwas für dich auftut. Nur recht viele andere Möglichkeit werden dir wahrscheinlich leider nicht bleiben außer abzuwarten. Manche Ausbildungsstellen für die Verwaltungsfachangestellten werden meines Wissens nach in den Regionalzeitungen erst demnächst ausgeschrieben aber dann auch ggf für 2019..
Ich habe gehört das manche Bewerber im Mai noch Post bekommen haben da sich andere Anwärter für etwas anderes entschieden.
Also nicht aufgeben wenn du sowieso noch 3 Bewerbungen am laufen hast :)
chr.
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jan 2018, 21:17
Behörde:

Re: Einstellung Beamtenanwärter in Bayern unklar

Beitrag von chr. »

Hallo Carina,
vielen Dank fürs Mut machen.
Antworten