Bund A9 wechsel zu Land A10

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aufstieg
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017, 09:46
Behörde:

Bund A9 wechsel zu Land A10

Beitrag von Aufstieg »

Hallo.
Ich würde evtl. gerne meinen Dienstposten wechseln und überlege ob ich mit beim Land NWR bewerbe.
Ich bin derzeit beim Bund verbeamtet. Ich interessiere mich für Stellen die als A10 Stellen ausgeschrieben sind.
Die Frage ist ob ich, sollte ich eine Zusage erhalten, direkt als A10 eingestellt werde?

Ich bin seit 2007 als Beamter auf Probe Tätig, erst mittlere Laufbahn und jetzt gehobene Laufbahn.
Ich weiß dass ich beim Land weniger Besoldung erhalte, zumal ich neu berechnet werde, aber dass ist für mich erst einmal zweitrangig.

Vielleicht ist hier in diesem Forum der ein oder andere Personalexperte und könnte Auskunft geben.

Viele Grüße
Marcel
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bund A9 wechsel zu Land A10

Beitrag von Torquemada »

Das wäre eine Versetzung zu einem anderen Dienstherren. Wann wirst du denn beim Bund zu A10 befördert? Das müsste ja eigentlich klar sein.
Aufstieg
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017, 09:46
Behörde:

Re: Bund A9 wechsel zu Land A10

Beitrag von Aufstieg »

Das dies eine Versetzung ist, ist mir schon bewusst. Meine Frage ist jedoch eine andere, die auch nichts damit zu tun hat, wann ich beim Bund befördert werde, dies auch noch nicht feststeht.
Gebetsmuehle
Beiträge: 46
Registriert: 18. Mai 2014, 23:10
Behörde: IM NRW

Re: Bund A9 wechsel zu Land A10

Beitrag von Gebetsmuehle »

Ich bin seit 2007 als Beamter auf Probe Tätig
eigentlich schon lange auf Lebenszeit, oder?
Die Frage ist ob ich, sollte ich eine Zusage erhalten, direkt als A10 eingestellt werde?
Ich nehme an das hängt vom Beförderungsranking innerhalb der Behörde ab. Eine Einstellung wird in einer A9 Planstelle erfolgen.
zumal ich neu berechnet werde
Wie meinst du das?
Aufstieg
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017, 09:46
Behörde:

Re: Bund A9 wechsel zu Land A10

Beitrag von Aufstieg »

Hallo.

ich bin schon länger Beamter auf Lebenszeit und mit Neuberechnung meine ich, dass ich bei einer Neueinstellung beim Land eine neue Stufenfestsetzung erfolgt.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bund A9 wechsel zu Land A10

Beitrag von Torquemada »

Aufstieg hat geschrieben: 18. Jan 2018, 10:18
Die Frage ist ob ich, sollte ich eine Zusage erhalten, direkt als A10 eingestellt werde?

Diese Frage hatte ich mit meinem Hinweis beantwortet, dass du normalerweise versetzt wirst. Versetzt wirst du immer mit deinem aktuellen A9.
Antworten