Ferienregelung bei hinterhältiger Abordnung BW

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Antworten
versuch
Beiträge: 41
Registriert: 12. Sep 2012, 19:12
Behörde:

Ferienregelung bei hinterhältiger Abordnung BW

Beitrag von versuch »

Ich suche eine Verordnung od. Ä., die beschreibt wie die Ferienregelung für Lehrer, die unterhälftig in der Verwaltung arbeiten,ist.

Bsp.:
Herr x arbeitet 10 von 25 Deputatsstunden in der Verwaltung, also 16 Stunden und 24 Minuten pro Woche (Rechnung: 41 Wochenstunden/25*10).
Hat er nun weiterhin seine Ferien und muss außerhalb nur dieser diese ca. 16,5 Stunden arbeiten?
Oder muss er diese Zeit (abzüglich anteiligen Urlaubstagen) auch in den Ferien arbeiten, da er ansonsten nicht auf die geforderte Jahresarbeitszeit kommt?
Dienstunfall_L
Beiträge: 885
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Ferienregelung bei hinterhältiger Abordnung BW

Beitrag von Dienstunfall_L »

Die Jahresarbeitszeit ist ausschlaggebend, also Berechnungsgrundlage.
versuch
Beiträge: 41
Registriert: 12. Sep 2012, 19:12
Behörde:

Re: Ferienregelung bei hinterhältiger Abordnung BW

Beitrag von versuch »

Danke.

Hast du eine Quelle?
Denn:
Habe bei überhälftiger Beschäftigung an der Schule beides erlebt.
Die Regelung, dass durch die Ferien der Urlaub abgegolten ist, ist für den betroffenen Lehrer natürlich um einiges besser und wurde von einer Behörde eingesetzt, die alles andere als mitarbeiterfreundlich gilt.
versuch
Beiträge: 41
Registriert: 12. Sep 2012, 19:12
Behörde:

Re: Ferienregelung bei hinterhältiger Abordnung BW

Beitrag von versuch »

Laut PR wird wohl beides gemacht.
Es klagt aber niemand, da sich niemand die Karriere versauen will.
Wird in vielen Behörden wohl genau darauf spekuliert...sagt einiges über den Führungsstil aus.
Antworten