Wechsel von Landesbeamter zu Kirchenbeamter

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte
Antworten
ebs
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2017 22:13
Behörde: Land Rheinland-Pfalz

Wechsel von Landesbeamter zu Kirchenbeamter

Beitrag von ebs » 21.09.2017 22:18

Hallo zusammen,

ich möchte als Lehrer von Rheinland-Pfalz, Landesbeamter, an eine Schule in kirchlicher Trägerschaft in NRW, Kirchenbeamter, wechseln. Weiß jemand wie sich das in Bezug auf Dienstaltersstufen auswirken wird, da ich in NRW neu als Kirchenbeamter eingestellt werde? Wird alles übernommen und es entstehen keine Nachteile oder muss ich aber etwas beachten?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

mecki111
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017 07:21
Behörde:

Re: Wechsel von Landesbeamter zu Kirchenbeamter

Beitrag von mecki111 » 22.09.2017 00:22

Allein schon aus Gründen der Refinanzierung wird der kirchliche Dienstherr das Landesrecht stringent anwenden. Daraus folgt, dass die Zeiten als Lehrer an einer staatlichen Schule in einem anderen Bundesland sowohl bei der Stufenfestsetzung berücksichtigt werden, als auch bei der ruhegehaltfähigen Dienstzeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung