dauerhaft DU: Psycho meint nein

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
keinschwein
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2017, 12:28
Behörde:

dauerhaft DU: Psycho meint nein

Beitrag von keinschwein »

Hallo,

bin 52, beamteter Lehrer (NRW), z.Z. wegen Depression akutstationär eingeliefert.
Ich habe in der Anstalt jahrelanges Mobbing ertragen und kann einfach nicht mehr. Außerdem habe ich heftige Schlaflosigkeit (auch medikamentös behandelt), leichten Tinnitus (unter Stress) und bin mittlerweile extrem geräuschempfindlich.
Meine Geschichte ist etwas verzwickter, daher nur diese kurze Einführung.

Ich suche einen Austausch, ob ich eine dauerhafte DU anstreben soll (würde Mindestversorgung bedeuten), und wenn, dann wie (s.u.) oder versuchen soll, weiter zu arbeiten.

Mein Psycho meint, meine Symptome würden aus seiner Sicht nicht für eine dauerhafte DU ausreichen (hat wohl auch bedenken, diese dann „verteidigen“ zu müssen); ich kann mir aber nicht vorstellen, wieder in meiner noch einer anderen Schule anzufangen.

Danke für Eure Beiträge!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: dauerhaft DU: Psycho meint nein

Beitrag von Torquemada »

keinschwein hat geschrieben: 19. Sep 2017, 16:22 Hallo,

bin 52, beamteter Lehrer (NRW), z.Z. wegen Depression akutstationär eingeliefert.
..........

Mein Psycho meint, meine Symptome würden aus seiner Sicht nicht für eine dauerhafte DU ausreichen (hat wohl auch bedenken, diese dann „verteidigen“ zu müssen);
Ich glaube, dein "Psycho" hat Probleme....

Suche dir eine vernünftigen Psychiater. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ob du als immer krank geschriebener Lehrer in den Ruhestand versetzt wird, entscheidet auch nicht dein "Psycho", sondern der Dienstherr nach amtsärztlicher Untersuchung.
keinschwein
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2017, 12:28
Behörde:

Re: dauerhaft DU: Psycho meint nein