Eigener Antrag auf Reaktivierung beim Land NRW

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ganesha
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2017, 12:14
Behörde: Land NRW

Eigener Antrag auf Reaktivierung beim Land NRW

Beitrag von Ganesha »

Ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt , aber nichts gefunden.

Nachdem ich meine Krankheit auskuriert hatte, beantragte ich Mai 2016 beim Land NRW meine Reaktivierung. Der Dienstherr war damit einverstanden und beauftragte den Amtsarzt, über meine Dienstfähigkeit ein Gutachten zu fertigen.
Nach über 1 Jahr, also August 2017, stellte der AA meine Dienstfähigkeit fest und teilte dies meinen Dienstherren mit.

Meine Frage:
Zu wann kann ich mit der erneuten Ernennung Beamter auf Lebenszeit rechnen? Oder liegt das auch im Ermessen des Dienstherren und kann ebenso noch unter Umständen Monate oder Jahre dauern?

Danke für euer Fachwissen.
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Eigener Antrag auf Reaktivierung beim Land NRW

Beitrag von Tyto »

Mit welchem Status bist du denn jetzt wieder unterwegs? Auf Probe? Wusste nicht das man den Lebenszeitstatus verliert.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Eigener Antrag auf Reaktivierung beim Land NRW

Beitrag von Torquemada »

Er ist gerade Beamter in Ruhestand.
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Eigener Antrag auf Reaktivierung beim Land NRW

Beitrag von Tyto »

Was gerade ist, ist mir klar. Aber kann ein ruhestandsbeamter Dienst tun?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Eigener Antrag auf Reaktivierung beim Land NRW

Beitrag von Torquemada »

Nein. Er muss reaktiviert werden.
Antworten