Ba-Wü: Unterhälftige Beschäftigung - Anrechnung auf Pension?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Slivomir
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2010, 19:10
Behörde:

Ba-Wü: Unterhälftige Beschäftigung - Anrechnung auf Pension?

Beitrag von Slivomir »

Hallo,

ich habe eine Frage, da meine Frau nach der Elternzeit (in der sie Teilzeit gearbeitet hat) nun wieder "richtig" in das Arbeitsleben einsteigt:

Weiß jemand, ob bei unterhälftiger Beschäftigung (geplant sind 30%) in Baden-Württemberg diese Beschäftigung auf die ruhegehaltsfähige Dienstzeit angerechnet wird, wenn sie außerhalb der Elternzeit stattfindet? Ich finde in Gesetzestexten nur Beisppiele mit 50% Beschäftiugung oder mehr.

Vielen Dank im Voraus.
Slivomir
Gertrud1927
Beiträge: 514
Registriert: 28. Jun 2013, 18:45
Behörde:

Re: Ba-Wü: Unterhälftige Beschäftigung - Anrechnung auf Pension?

Beitrag von Gertrud1927 »

Hallo. So steht es im Gesetz.
Im LBeamtVGBW §21 Abs.1 vorletzter Satz steht nichts von 50%.
Im BW LGB §69 Abs. 1 und 2 sind die Voraussetzungen für unterhälftige Beschäftigung.
Antworten