Streichung der KEZ und KEEZ in Berlin zum 1.Juni 2017

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

stepfi70
Beiträge: 6
Registriert: 8. Mai 2017, 15:38
Behörde: Landesverwaltungsamt berlin

Re: Streichung der KEZ und KEEZ in Berlin zum 1.Juni 2017

Beitrag von stepfi70 »

zur info: meinem Widerspruch wurde teilweise stattgegeben. Ich erhalte nun wieder meinen vollen kez und keez. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an der höhe von mindestversorgung und kez/keez zusammen.
Sammysenior
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2017, 16:15
Behörde: Lvwa blm

Re: Streichung der KEZ und KEEZ in Berlin zum 1.Juni 2017

Beitrag von Sammysenior »

Gratulation! Es ist schön zu hören, dass man für sein verdientes Recht, die Kindererziehung hat ja stattgefunden, auch eine menschliche Antwort einer Behörde erhält.
Tacco61
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jun 2013, 18:35
Behörde:

Re: Streichung der KEZ und KEEZ in Berlin zum 1.Juni 2017

Beitrag von Tacco61 »

Ich bin immer wieder überrascht, wie überheblich und besserwisserisch EINIGE Antworten hier auf meine Frage zu den Kindererziehungszeiten geantwortet wurde. Bitte fühlt euch nicht gleich alle angegriffen!! Keiner braucht sich rechtfertigen.
Es hat etwas gedauert, aber mein extrem guter Beamtenrechtsanwalt wird sich der Sache nun annehmen und ich hoffe die Rechtschutzversicherung geht mit.
Ich bin froh, dass ich mich seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr mit Beamten umgeben muss, die wie hier im Forum schon das Rechtsurteil zu kennen glauben, oder an anderen Textpassagen rumkritisieren. Jedes Mal, wenn ich ein Problem mit dem Ö.D. habe denke ich, ach ich frag mal im Forum. Das hat sich jetzt geändert: Ich frage nur noch meinen Anwalt, der schreibt auch ohne Mandat, ist verbindlich und hilfreich und er hat wohl echt Lust auf seinen Job, macht ihn auch schon etliche Jahre....Tschüss...bin mir sicher hier wird jetzt wieder gut nachgetreten.....viel Spaß
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Streichung der KEZ und KEEZ in Berlin zum 1.Juni 2017

Beitrag von Torquemada »

Torquemada hat geschrieben: 29. Apr 2017, 18:05 Der Rechtsweg steht dir offen. Ich würde allerdings einen guten Rechtsanwalt damit beauftragen.
Deine Argumentation ist aus deiner Sicht verständlich, aus Sicht des Staates aber auch.

Schön, dass du einem Ratschlag gefolgt bist.
Dienstunfall_L
Beiträge: 885
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Streichung der KEZ und KEEZ in Berlin zum 1.Juni 2017

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo Tacco, ich habe dir eine PN geschickt.
Antworten