Bundeslandwechsel - Vorbereitungsdienst Beamter milttlerer Dienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug
Antworten
Xonder1989
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2017 19:33
Behörde: AG Magdeburg

Bundeslandwechsel - Vorbereitungsdienst Beamter milttlerer Dienst

Beitrag von Xonder1989 » 06.01.2017 19:42

Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suchfunktion verwendet, jedoch leider nichts passendes gefunden, deshalb eröffne ich ein neues Thema.

Meine Anliegen ist folgendes: Ich bin derzeit Justizsekretäranwärter im Vorbereitungsdienst in Sachsen-Anhalt. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit der Entfernung zu meiner Familie, die 500km entfernt wohnt, doch nicht so gut klarkomme, wie ich es erwartet hatte. Nun möchte ich gerne in meine Heimat zurück. Deshalb die Frage: Ist ein Bundeslandwechsel während des Vorbereitungsdienst möglich? Falls nicht (was ich befürchte) und mich in Sachsen-Anhalt entlassen lassen würde, würde sich das negativ auf eine erneute Bewerbung in meinem Heimatbundesland für den gleichen Karriereweg auswirken?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MFG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Werbung