von der Justiz zur Stadtverwaltung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternchen25
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2008, 16:38
Behörde:
Wohnort: Land Brandenburg

von der Justiz zur Stadtverwaltung

Beitrag von Sternchen25 »

hallo alle miteinander...
hab mal eine Frage... wenn ich mich bei der Stadt bewerben möchte (
Initiativbewerbung ) muß ich das über meinen Kassenleiter laufen lassen ? .. eigentlich möchte ich nicht, das er es weiß....erstmal....
lg sternchen
Sternchen25
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2008, 16:38
Behörde:
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von Sternchen25 »

weiß keiner bescheid?
geht denn überhaupt so ein Wechsel?
lg
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry »

Hallo,

ich habe damals von der Polizei zu einer Kommunalverwaltung gewechselt. Zunächst einmal ist das ganz alleine Deine Sache. Ich habe mich damals beworben, das Einstellungsgespräch geführt und die Zusage erhalten. Dann hat die Kommune offiziell den Antrag auf Übernahme des Beamten gestellt und zwar bei der Beschäftigungsbehörde (nicht der Dienststelle). Die Zusage wird in den meisten Fällen erteilt (wenn Du nicht gerade Geheimnisträger bist). Danach wurde ich offiziell "auf eigenen Wunsch versetzt". Ist zwar ein paar Jahre her, man hört aber immer wieder von diesem Prozedere. Du musst natürlich die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Verwaltungsstelle erfüllen aber das wird Dir die Verwaltung schon mitteilen. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Harry
Antworten