Versetzung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
MZerin
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2008, 18:03
Behörde:
Wohnort: Schornsheim

Versetzung

Beitrag von MZerin »

Hallo,
hab mich eben hier angemeldet, weil ich hoffe dass man mir hier weiter helfen kann.

Bin momentan Steuersekretärin (A6) in Rheinland-Pfalz und möchte gern aus familiären Gründen nach Bayern in den Bereich der OFD Nürnberg.
Habe heute schon mal ein Gespräch mit unserer Geschäftsstellenleiterin geführt und herauszufinden, welchen Weg ich jetzt einschlagen muss.
Dachte eigentlich es wäre damit getan einen Antrag auszufüllen und zu warten (über die langen Wartezeiten bin ich mir im klaren!). Aber sie sagte mir, dass ich ein formloses Anschreiben an die OFD über unseren Vorsteher richten muss in dem ich die Gründe meines Versetzungswunsches erläutere.

Jetzt bin ich am grübeln wie ich diesen Brief am besten formulieren kann??!! Wie schreibt man etwas privates auf formellen Weg???
Hat jemand eine Idee?

Wäre schön wenn jemand antwortet :D

Vielen Dank schon mal...
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

warum machst du es dir kompliziert? Schreibe einfach die Gründe auf und fertig. Dieses Schreiben schickt du auf dem Dienstweg an die OFD und so läuft es automatisch über deinen Vorsteher.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Optimist
Beiträge: 42
Registriert: 30. Jul 2007, 11:21
Behörde:

Beitrag von Optimist »

Hallo,

diese Bewerbungsform nennt man auch "Initiativbewerbung".
Vielleicht klappt es ja als zweiten Weg auch mit einem Tauschpartner.
Viele Grüße
Optimist
MZerin
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2008, 18:03
Behörde:
Wohnort: Schornsheim

Beitrag von MZerin »

Ja ich hoffe es... Habe hier schon nen Thread eröffnet und lese auch immer in der DStG-Zeitung.

Aber kann mir niemand sagen wie ich das am besten schreib? Muss ich meine Gründe ausführlich erklären oder reicht das stichpunktartig?
Antworten