Beamter gehobener Dienst (Bundesland-abhängig)

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
nuessjen
Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2011, 07:43
Behörde:

Beamter gehobener Dienst (Bundesland-abhängig)

Beitrag von nuessjen »

Hey Community
Ich wollte mal fragen wie es mit der Ausbildung zum gehobenen Dienst aussieht...

Also wenn man jetzt eine Fachhochschule in Rheinland-Pfalz besucht und dort dann die Ausbildung zum gehobenen Dienst als Beamter in der Verwaltung beginnt, kann man dann noch in anderen Bundesländern arbeiten?!
Ich meine in jedem Bundesland gibt es ja ein anderes Landesrecht und wenn man in Rheinland-PFalz die Ausbildung nach RLP-Recht gemacht hat, kann man dann noch nach z.B. Hessen oder Baden-Württemberg wechseln?!

Für korrekte Antowrten wäre ich euch wirklich dankbar
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Theoretisch und praktisch ist das so. Was ist Dein Ansinnen?
Antworten