Trennungsgeld, Reisekosten Erstattung etc.

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bandog
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 15:30
Behörde:

Trennungsgeld, Reisekosten Erstattung etc.

Beitrag von Bandog »

Hi Zusammen,

ich muss in meiner Ausbildung als Anwärter in Bayern immer mal wieder ein paar Monate in die Schule in München.
Ich fange ab September eine Ausbildung als Anwärter in Bayern an. Die Schule liegt in München. Ich wohne 100 Kilometer entfernt, eine Unterkunft und Verpflegung wird nicht gestellt.

Nun ist meine Frage ob ich z.B. Trennungsgeld beantragen kann? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus :(

Liebe Grüße :)
Bandog
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 15:30
Behörde:

Re: Trennungsgeld, Reisekosten Erstattung etc.

Beitrag von Bandog »

Den ersten Satz wollte noch löschen :D
Bandog
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 15:30
Behörde:

Re: Trennungsgeld, Reisekosten Erstattung etc.

Beitrag von Bandog »

Das kann ich noch nicht sagen
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Trennungsgeld, Reisekosten Erstattung etc.

Beitrag von Torquemada »

Einfache Antwort: mutig die Stelle fragen, die dir die Einstellungszusage geschickt hat. Das ist ganz normal, anzufragen. Normalerweise weiss man auch jetzt natürlich, wo man seinen Ausbildungsort hat. Also das Amt.
Bandog
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 15:30
Behörde:

Re: Trennungsgeld, Reisekosten Erstattung etc.

Beitrag von Bandog »

In Eichstätt, aber es kann sein, dass ich auch in Lenting bin
Antworten