Vorzeitiger Ruhestand

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerry
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2018, 17:24
Behörde: Polizei

Vorzeitiger Ruhestand

Beitrag von gerry »

Hallo,
ich (Beamter, 61, derzeit in Beurlaubung) beabsichtige, mit 63 den vorzeitigen Ruhestand zu beantragen.
Ist die Vollendung des 63. Lebensjahres einen Tag vor meinem 63. Geburtstag erreicht, sodass ich dann am Tage des Geburtstages bereits Versorgungsempfänger wäre? Da ich mich im Übergang von Beurlaubung zum Ruhestand zwischen PKV und GKV entscheiden muss, sind die genauen Termine von besonderer Wichtigkeit.
Viele Dank im Voraus.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Vorzeitiger Ruhestand

Beitrag von Torquemada »

Wenn du in einer Suchmaschine im Internet die Begriffe "Vollendung Lebensjahr" eingibst, bekommst sehr viele korrkte Auskünfte.......

https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 62987.html
Antworten