Dienstunfall

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linki
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2018, 14:26
Behörde:

Dienstunfall

Beitrag von Linki »

Hallo zusammen,
bisher habe ich gelegentlich mal mitgelesen, es waren oft gute Beiträge. Nun habe ich selber eine Frage.
Nach einem Dienstunfall und bisher 5 Wochen AU bin ich unsicher wie es nun weitergehen kann. Kommt der Dienstherr auf mich zu, um mich von einem Amtsarzt untersuchen zu lassen?
Die Ärzte wollen mich wöchentlich sehen und schreiben mich immer für eine Woche krank.
Ich hatte einen Wegeunfall mir dem Fahrrad, bin weggerutscht. Eine Gehirnerschütterung/SHT 1* ohne organische Verletzung aber weiterhin Schwindel,Unwohl, Kopfschmerzen, Sehprobleme und eine Art Tinitus.
Vlt hat jemand Erfahrung mit sowas.
Danke S.G.
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Dienstunfall

Beitrag von tiefenseer »

Hi,

vorweg - ich hoffe, dass Du diesen Wegeunfall bei deinem DH angezeigt hast?

Über den Weg zum Amtsarzt solltest du dir vorerst keine Sorgen machen. Das braucht seine Zeit, bis man von dort tätig wird.

Viel wichtiger ist, dass du schnell wieder gesund wirst.

Mit Ärzten meinst Du sicherlich die, die dich augenblicklich wegen des Unfalles behandeln und AU geschrieben haben?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur anraten wegen Deines Schwindel, Tinnitus, Sehproblemen zeitnah einen HNO-Arzt auf zu suchen, der sich mit Schwindel und Gleichgewichtsproblemen auskennt.

Gruß tiefenseer
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Linki
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2018, 14:26
Behörde:

Re: Dienstunfall

Beitrag von Linki »

Jo danke erstmal für eure Antworten. Gesund werden ist das Wichtigste.
Antworten