Frühpensionierung aufgrund Dienstunfähigkeit

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dale
Beiträge: 13
Registriert: 25. Okt 2007, 13:35
Behörde:

Frühpensionierung aufgrund Dienstunfähigkeit

Beitrag von Dale »

Ich grüße euch,

nach einer schweren Erkrankung bin ich seit April 2016 krank geschrieben. Im September 2017 war ich beim Amtsarzt, der einer vorzeitigen Pensionierung nicht zugestimmt hat. Ich habe mich aber trotzdem weiter krank schreiben lassen, weil es nicht geht und ich eigentlich in den Vorruhestand möchte weil ich eine andere Ausbildung beginnen möchte.

Meine Fragen sind:

Wenn ich weiter krank geschrieben bin, muss ich dann nach einer gewissen Zeit nochmal zum Amtsarzt? Wie lange könnte dieser Zeitraum sein ?

LG Dale
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2015, 09:58
Behörde:

Re: Frühpensionierung aufgrund Dienstunfähigkeit

Beitrag von lexmark »

Lass dich Grüßen,

der AA kann dich solange vorladen, bis dein reguläres Pensionsalter erreicht ist.
Antworten