18 Monate Bewährungszeit Laufbahnbefähigung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aufstieg
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017, 09:46
Behörde:

18 Monate Bewährungszeit Laufbahnbefähigung

Beitrag von Aufstieg »

Hallo liebe Gemeinde.

Ich richte mich mit einem rechtlichen Anliegen an euch.

Ich bin im mittleren Dienst und habe aufgrund eines Fernstudiums eine Stelle im gehobenen Dienst bekommen.

In den letzten 18 Monaten habe ich eine Stelle im gehobenen Dienst bekleidet und daher zum 01.07.2017 meine Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst erhalten.

Jetzt soll ich mich jedoch nochmal 6 Monate bewähren im auch die entsprechende Besoldung A9g zu erhalten, obwohl ich mich bereits 18 Monate für die Laufbahnbefähigung bewährt habe.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere weiterhelfen, ob dies so rechtens ist.

Vielen dank.

VG Marcel
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: 18 Monate Bewährungszeit Laufbahnbefähigung

Beitrag von arme Sau »

Hallo Marcel,

leider dürfen hier KEINE Rechtsauskünfte gegeben werden. Von daher sind alle Antworten hier, lediglich private Meinungen !

Für eine Rechtsauskunft solltest du vielleicht einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Gruß
Mod
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten