Fragen zur Bezügemitteilung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
svnc
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2015, 13:58
Behörde:

Fragen zur Bezügemitteilung

Beitrag von svnc »

Hallo zusammen,

ich bin seit einem Monat Bundesbeamter bei einer Bundesbehörde, die dem Bundesministerium der Finanzen untersteht (Abrechnung BADV). Ich bin seit 2013 angestellter wurde nach dem Masterstudium mit A13 ins Beamtenverhältnis eingeordnet.

Nun blicke ich nicht durch und das BADV habe ich am Freitag nicht erreicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

- Unter dem gesetzlichen Netto steht (lt. Mustervorlage) "Kinderdaten". Dieses Feld fehlt bei mir. Ich habe zwar keine Kinder, jedoch ist ein Kollege der Meinung, das dennoch dieses Feld da sein müsste, halt mit nichts weiter eingetragen. Weiß jemand genaueres?

- Unter "PV-Zuschl. ohne Kind" steht nichts. Liegt dies daran, dass ich nicht mehr in die gesetzliche Pflegeversicherung einzahle und es als Beamter ebenso keine Einzahlung stattfindet?

- Welchen Sinn hat es, dass meine RV-Nr. auf der Abrechnung steht? Schließlich zahle ich keine Sozialversicherung mehr.

- Aus der ZV Kasse bin ich automatisch mit ausgeschieden? Auf der Bezügemitteilung ist das Kästchen leer.

Danke für Eure Hilfe!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Fragen zur Bezügemitteilung

Beitrag von Torquemada »

svnc hat geschrieben:
- Unter "PV-Zuschl. ohne Kind" steht nichts. Liegt dies daran, dass ich nicht mehr in die gesetzliche Pflegeversicherung einzahle und es als Beamter ebenso keine Einzahlung stattfindet?

- Aus der ZV Kasse bin ich automatisch mit ausgeschieden? Auf der Bezügemitteilung ist das Kästchen leer.

Ja.

Ja.
svnc
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2015, 13:58
Behörde:

Re: Fragen zur Bezügemitteilung

Beitrag von svnc »

Danke für die Antwort.