Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
MOBB
Beiträge: 3
Registriert: 26. Feb 2013, 18:39
Behörde:

Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Beitrag von MOBB »

hallo@all,

ist es für Bundesbeamte sinnvoll, zur gesetzl. Pflegeversicherung eine Zusatzversicherung abzuschließen? Hier gehen die Meinungen der Kollegen auseinander.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Beitrag von Torquemada »

Mann kann sich im Leben auch totversichern. Als Mann würde ich keinerlei Zusatzversicherung für teures Geld abschließen, weil es einfach so ist, dass Männer laut Statistik keine lange Verweildauer in Pflegeheimen haben. Bei Frauen sieht das schon anders aus, vor allem wenn in der Familie gehäuft Langlebigkeit und Hinfälligkeit zusammen kommen. Ich kenne einige Damen, die dieses Jahr mit knapp 95 verstorben sind.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Beitrag von Ruheständler »

MOBB hat geschrieben:hallo@all,

ist es für Bundesbeamte sinnvoll, zur gesetzl. Pflegeversicherung eine Zusatzversicherung abzuschließen?
sinnvoll ? für den Betroffenen sicher von Vorteil wenn im Pflegefall dann mehr Leistung bezahlt werden kann und dadurch eventuell die Angehörigen dann nicht zu tief in ihre eigenen Taschen greifen müssen um Papa /Mama /Opa/Opa zu helfen.Also meiner Meinung nach wenn man zu gesunden Lebzeiten das Geld für eine Zusatzversicherung aufbringen kann dann ist es gut so weil damit der interne Familienfrieden sicherlich gefördert wird.
Gruß vom Ruheständler
Dateianhänge
Pflegefall.gif
Pflegefall.gif (2.35 KiB) 2335 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
MOBB
Beiträge: 3
Registriert: 26. Feb 2013, 18:39
Behörde:

Re: Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Beitrag von MOBB »

Danke für Eure Meinungen.
Grüße vom MOBB
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Re: Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Beitrag von afo1 »

Torquemada hat geschrieben:Als Mann würde ich keinerlei Zusatzversicherung für teures Geld abschließen...
DISKRIMINIERUNG!
8-)
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Zusatzversicherung zur gesetzl. Pflegeversicherung

Beitrag von Torquemada »

afo1 hat geschrieben:
Torquemada hat geschrieben:Als Mann würde ich keinerlei Zusatzversicherung für teures Geld abschließen...
DISKRIMINIERUNG!
8-)
Was hat denn das mit Diskriminierung zu tun? Spaß von dir....??? Eher klare Aussage von Medizinern. Männer haben eine ganz andere Mortalitätsstruktur und Verweildauer in Pflegeeinrichtungen wie das holde weibliche Geschlecht.
Antworten