eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Aetas87
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2014, 17:50
Behörde:

eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Beitrag von Aetas87 »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin seit Juli 2012 Bundesbeamter auf Probe und habe mir neulich von der Rentenversicherung meine Auskunft bezüglich der bisher eingezahlten Beiträge geben lassen. Laut deren Berechnung bin ich 3 Monate über den 5 Jahren und somit nicht berechtigt mir die Beiträge auszahlen zu lassen.

Weiß mir irgend jemand einen Rat? :(

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Beitrag von Ruheständler »

Aetas87 hat geschrieben:
ich bin seit Juli 2012 Bundesbeamter auf Probe
das kann sich auch ändern :roll: wenn Du eventuell nicht den Beamten auf Lebenszeit bekommst,dann bist Du vielleicht irgendwann froh das Du die 5 Jahre der Beitragszahlung noch hast :mrgreen:
Gruß Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Dipl_Finanzwirt
Beiträge: 96
Registriert: 25. Nov 2014, 17:38
Behörde:

Re: eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Beitrag von Dipl_Finanzwirt »

Mit dem Thema abschließen.

Da etwas hinzubiegen kann später teuer werden. Die (dir zustehende) gesetzliche Rente "füllt" später die Pension auf. Wenn da etwas "abgefunden" wird kann es sein, dass deine Pension gekürzt wird.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Beitrag von Torquemada »

Dipl_Finanzwirt hat geschrieben:Mit dem Thema abschließen.