Patchwork und Familienzuschlag

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
AlteEnte
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2019, 09:52
Behörde:

Patchwork und Familienzuschlag

Beitrag von AlteEnte »

Hallo liebes Forum,

obwohl ich versucht habe, mich zu belesen, werde ich eher noch mehr verwirrt als schlau aus dem Thema Familienzuschlag.

Unsere Konstellation sieht so aus: Ich bin Bundesbeamter und meine Partnerin steht in einem normalen Arbeitsverhätnis. Wir haben zusammen eine Tochter und meine Partnerin hat aus früherer Ehe noch zwei Kinder. Alle drei Kinder wohnen bei uns, meine Partnerin erhält für alle drei das Kindergeld.

Nun zu meiner Frage: Für meine Tochter erhalte ich beide Anteile des Familienzuschlages, also als ob wir verheiratet wären. Wie sieht es mit den anderen beiden Kindern aus? Steht mir auch hier Familienzuschlag zu, auch ohne eine Hochzeit? Immerhin wohnen diese bei mir.

Vielleicht kann mich einer von euch erhellen.
Vielen Dank!! :)
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Patchwork und Familienzuschlag

Beitrag von Torquemada »

Antworten