Vom Kreis- zum Bundesbeamten

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaywolfgang
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2019, 10:33
Behörde:

Vom Kreis- zum Bundesbeamten

Beitrag von Kaywolfgang »

Hallo, im Bereich Landesbeamte habe ich die Frage auch schon gestellt aber keine Reaktion darauf erhalten, evtl falsches Unterforum.
Deshalb stell ich die Frage hier noch mal rein:

"Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Fragen loswerden.

Ich bin als Kreisbeamter in A9 mD als Beamter auf Lebenszeit beschäftigt.
Jetzt habe ich bei einer Bundesbehörde die Stellenausschreibung gesehen für mD in A8.
Und auch eine Stelle in A10 gD. Diese würde mir zwar von der Aufgabe her zusagen und die geforderten Qualifikationen erfülle ich durch die Meisterausbildung aber nicht die Vorraussetzungen für den gD.
Die Stelle gD wäre in der Nähe des Wohnortes.
Die Stelle mD wäre im Norddeutschen Raum, womit ich mich auch anfreunden könnte.

Jetzt die Fragen die mich beschäftigen:

Gibt es die Möglichkeit als Qualifizierter Meister den Aufstieg in den gD?

Welche Anforderungen werden gestellt?

Wenn ich A9 bin, werde ich bei Bewerbung auf die 8er Stelle runtergestuft?

Behalte ich meine Pensionsansprüche beim Wechsel zur Bundesbehörde?

Wenn die Zusage Erfolgen sollte, ist der Wechsel dann mit einer Versetzung zu beantragen, oder läuft der Wechsel vom Landkreis zur Bundesbehörde anders ab?

Ich werde wohl im Laufe des Threads weitere Fragen haben und bedanke mich jetzt schon für eure Informationen."

Mfg Kay.
Nach oben
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Werbung
Antworten