Versetzung als Bundesbeamter

Themen speziell für Bundesbeamte
Johnny75
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2011 08:04
Behörde:

Re: Versetzung als Bundesbeamter

Beitrag von Johnny75 » 12.06.2018 14:31

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:
11.06.2018 17:10
@Jonny75
Die Dienstzeitversorgung befindet sich nicht beim BVA, sondern sind als Service-Center teil der Generalzolldirektion und sind damit dem Bundesministerium der Finanzen nachgeordnet. Da die Reform meines Wissens 2013 war und die Standortgarantien 5 Jahre lang sind, dürften sich diese bald erledigt haben.
Korrekt, mein Fehler - habe die fälschlicherweise mit zum BVA "reingeschmissen", pardon. Davon, dass sich die GZD von meinem jetzigen Standort in Kürze verabschieden würde, hätte ich aber auf jeden Fall etwas mitbekommen, und bisher war in dieser Richtung nichts zu hören. Ich werde mich mal erneut schlau machen diesbezüglich.

Außerdem sagt es sich ja auch so leicht, in 5 Jahren zentralisieren wir. Und dann sind 5 Jahre um und von den knapp 200 Angehörigen des Servicecenter wollen 70-80% überhaupt nicht weg und werden auch nicht weg gehen (da nicht verbeamtet...). Finde die Leute dann mal eben in der Rheinschiene, dazu der Braindrain...

Werbung