Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alentejo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2017, 09:46
Behörde: Land Niedersachsen
Wohnort: Portugal und Norddeutschland

Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Alentejo »

Ich lese mich momentan so ein bisschen durch's Forum und stehe dabei oft vor einem Fragezeichen, da häufig Abkürzungen ohne Erklärung verwendet werden (z.B. SGL, STAN, ....). Einiges kann ich mir durchaus durch den Kontext erschließen, vieles nicht. Das finde ich schade. Vorschlag meinerseits: Abkürzungen am Ende des Beitrags kurz erläutern oder vielleicht gemeinsam ein Register erstellen.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Ruheständler »

...stimmt es ist manchmal schlecht nachzuvollziehen was die User für Abkürzungen für Funktionen oder Personen so posten ,ob ein Register dafür Abhilfe schaffen könnte ist fraglich, bei den doch sehr umfangreichen Fachbegriffen die hier durch das Forum flitzen Beispiel STAN:
Die Stärke- und Ausrüstungsnachweisung (STAN) legt die planmäßige Ausstattung einer Organisationen bezüglich Personal (Stärke und Zusammensetzung nach Funktionen und Ausbildung) und Material (z. B. Fahrzeuge, Ausrüstungen und Verbrauchsmaterialien) fest.
Verwendung fand die STAN bei der Bundeswehr

Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Alentejo
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2017, 09:46
Behörde: Land Niedersachsen
Wohnort: Portugal und Norddeutschland

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Alentejo »

dibedupp hat geschrieben: 16. Feb 2018, 12:59 Wer Abkürzungen verwendet muss eben damit leben, dass ihm in der Regel niemand antwortet, der die Abkürzungen nicht kennt.
... konsequent, aber sinnvoll wohl eher nicht.
Hermol
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2018, 09:07
Behörde: keine

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Hermol »

gute Vorschlag
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Admin »

Ja, könnte man machen, wenn es dazu einen ferigen "MOD" für dieses Forensytem gibt. Ich schätze es gibt sowas, habe es aber bisher noch nicht finden können.
Antworten