Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alentejo
Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2017 09:46
Behörde: Land Niedersachsen
Wohnort: Portugal und Norddeutschland

Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Alentejo » 16.02.2018 11:07

Ich lese mich momentan so ein bisschen durch's Forum und stehe dabei oft vor einem Fragezeichen, da häufig Abkürzungen ohne Erklärung verwendet werden (z.B. SGL, STAN, ....). Einiges kann ich mir durchaus durch den Kontext erschließen, vieles nicht. Das finde ich schade. Vorschlag meinerseits: Abkürzungen am Ende des Beitrags kurz erläutern oder vielleicht gemeinsam ein Register erstellen.

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 585
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Ruheständler » 16.02.2018 12:40

...stimmt es ist manchmal schlecht nachzuvollziehen was die User für Abkürzungen für Funktionen oder Personen so posten ,ob ein Register dafür Abhilfe schaffen könnte ist fraglich, bei den doch sehr umfangreichen Fachbegriffen die hier durch das Forum flitzen Beispiel STAN:
Die Stärke- und Ausrüstungsnachweisung (STAN) legt die planmäßige Ausstattung einer Organisationen bezüglich Personal (Stärke und Zusammensetzung nach Funktionen und Ausbildung) und Material (z. B. Fahrzeuge, Ausrüstungen und Verbrauchsmaterialien) fest.
Verwendung fand die STAN bei der Bundeswehr

Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alentejo
Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2017 09:46
Behörde: Land Niedersachsen
Wohnort: Portugal und Norddeutschland

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Alentejo » 16.02.2018 14:30

dibedupp hat geschrieben:
16.02.2018 12:59
Wer Abkürzungen verwendet muss eben damit leben, dass ihm in der Regel niemand antwortet, der die Abkürzungen nicht kennt.
... konsequent, aber sinnvoll wohl eher nicht.

Hermol
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2018 09:07
Behörde: keine

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Hermol » 23.04.2019 01:16

gute Vorschlag

Admin
Admin
Beiträge: 253
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Re: Register der im Forum verwendeten Abkürzungen erstellen?

Beitrag von Admin » 28.04.2019 12:49

Ja, könnte man machen, wenn es dazu einen ferigen "MOD" für dieses Forensytem gibt. Ich schätze es gibt sowas, habe es aber bisher noch nicht finden können.

Werbung