Sortieren, aber wohin platzieren?!

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rasorure
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2017, 12:04
Behörde: Finanzamt

Sortieren, aber wohin platzieren?!

Beitrag von Rasorure »

Hi zusammen,

ich habe Zuhause sehr viele Unterlagen für meine Familie angesammelt und noch nicht ganz fertig sortiert. Schau gerade das ich alles schön hinkriege und dann irgendwo verstaue. Von unseren Kindern ist ja nicht so viel da.. Hauptsächlich schulische Angelegenheiten die wir aufbewahren, sowie z.B. die ganzen Schulausflüge, Kontoauszüge, Fotos, Jahres-Noten usw.
Meine Frau und ich haben selbstverständlich viel mehr volle Ordner die wir eingeteilt haben. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach neuen Schränken, damit wir noch den überblick behalten können.. langsam wird es verdammt schwer.. was für schränke habt ihr? Bevorzugt ihr stehende Schränke oder an die Wand befestigte Regale?
Bin mir noch sehr unschlüssig.. hoffe auf ein paar Vorschläge von euch!

viele Grüße
Benutzeravatar
Crotron
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2017, 13:23
Behörde: Arbeitsamt

Re: Sortieren, aber wohin platzieren?!

Beitrag von Crotron »

Hallo Rasorure,
du sprichst mir aus der Seele. Genau das selbe Problem hatten wir bei uns Zuhause auch. Die Unterlagen flogen bei uns nur so durch die Gegend. Es war eine reine Zettelwirtschaft. Meine beiden Kinder sind schon länger aus dem Haus aber die süßen Hefte aus der Grundschule möchte man dann als Mutter doch nicht wegschmeißen. Aber auch die ganzen Kontoauszüge oder Steuerunterlagen die man mindestens 5 Jahre aufbewahren soll müllen unser ganzes Arbeitszimmer voll. Irgendwann hab ich dann mal die Initiative ergriffen und mir einen Schrank zugelegt um XXXXXXXXXXXXXXXXXX Jetzt ist alles viel ordentlicher und aufgeräumter.


Hoffe ich konnte dir mit deinem Wirrwarr helfen.

Grüße


Erfreulich, dass es angeblich jetzt funktioniert. Werbung brauchen wir hier aber nicht. Mod
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Sortieren, aber wohin platzieren?!

Beitrag von Ina123 »

wegschmeißen, das befreit!!

Ina 123
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Sortieren, aber wohin platzieren?!

Beitrag von Ruheständler »

...struktuiertes Aufräumen...hilft ungemein,natürlich mit dem Partner wenn vorhanden :D weil der eine mag lieber entsorgen ,der andere lieber geordnetes Chaos im Schrank :mrgreen:
Dateianhänge
Prost (2).gif
Prost (2).gif (49.93 KiB) 5579 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten