Nach Jahren im Beruf noch einmal studieren?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ignisas4
Beiträge: 41
Registriert: 25. Apr 2015, 14:32
Behörde:

Nach Jahren im Beruf noch einmal studieren?

Beitrag von ignisas4 »

Hallo zusammen,

ich dachte ich hole mir hier ein wenig Input und eventuell einige Ratschläge.

Ich bin mit meiner beruflichen Situation total unzufrieden und habe das Gefühl, ein fehlendes Studium ist der Grund, wegen dem ich seit Jahren auf der Karriereleiter stagniere.

Ich habe zwar eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, habe jedoch den Eindruck, das Kollegen mit einem abgeschlossenen Marketingstudium bevorzugt werden.

Meint ihr es lohnt sich, nach 6 Berufsjahren noch einmal in die Uni zu gehen und ein Marketingstudium nachzuholen? Ich zweifel sehr daran, ob ich mit den plötzlichen Gehaltseinbußen, die das Studentenleben mit sich bringt zurecht komme...

Was würdet ihr mir raten?

LG!
Herzliche Grüße von mir!
LeonLicht
Beiträge: 5
Registriert: 27. Aug 2016, 16:20
Behörde: BKartA

Re: Nach Jahren im Beruf noch einmal studieren?

Beitrag von LeonLicht »

Hey Ignisias,

vielleicht ist deine Situation keine, bei der man verzweifeln muss, sondern ein Indikator dafür, dass du einen Neuanfang brauchst.

Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Krise und habe mich nach beinahe 10 Berufsjahren nochmal auf ein Studium eingelassen, trotz familiärer Belastung durch eine kranke Oma und einem Fulltimejob als Papa und Angestellter.

Ich habe den Schritt bis heute nicht bereut, denn nachdem ich meinen Abschluss hatte, habe ich mich neu beworben und einen Job in der Privatwirtschaft gefunden, der tausend mal erfüllender und auch viel besser bezahlt ist.

Allerdings habe ich einen Es gibt diverse FernUnis, deshalb Werbung gelöscht aS gemacht, damit ich keine Gehaltseinbußen verschmerzen musste.