"Willkommen Flüchtlinge"

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22. Mai 2010, 16:02
Behörde:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Torquemada hat geschrieben:Ich freue mich auf konstruktive Beiträge in vielen Threads zu Besoldung, Ruhestand, Beihilfe, Personalvertretungsrecht, Beamtenrecht, Kindergeld...etc.
Du vergisst da etwas. Selbst wenn du jemand sein solltest, der in diesen Themen hilfreiche Tipps gibt (was ich jetzt einfach mal dir zuliebe nicht näher fachlich überprüfe), dann kann die positive Forenkultur trotzdem getrübt sein.

Zum Beispiel dann, wenn:
- ein Nutzer mit Sinnlospostings (Fischzeichnungen) auf berechtigte Kritik reagiert, weil er meint, moralisch über anderen zu stehen,
- ein Nutzer meint, sich als Konvertit nicht mit den negativen Seiten seiner Religion, die sich tagtäglich bemerkbar machen, auseinandersetzen zu müssen,
- ein Nutzer meint, als Konvertit andere Forenteilnehmer, die ausdrücklich nichts mit dieser Religion zu tun haben wollen, missionieren zu müssen,
- ein Nutzer meint, anderen Hetze vorwerfen zu müssen, während er selbst auf Sachargumente großzügig verzichtet und stattdessen andere politische Auffassungen einfach in irgendwelche Schubladen verortet,
- ein Nutzer meint, andere Nutzer hier danach bewerten zu müssen, wie oft sie was zu welchen Themen schreiben, was eigentlich niemandem zusteht.

Wer könnte dieser Nutzer sein? Dreimal darfst du raten.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Mikesch »

Moin,

Karl-Heinz hat geschrieben:Allerdings habe ich auch festgestellt, dass hier zu den Flüchtlingsthemen zunächst einige kritische Stimmen "großzügig" zugelassen werden um dann den jeweiligen thread einigermaßen zügig kpl. zu schliessen.


Meinungsfreiheit ist für mich ein hohes Gut, auch wenn mir manch eine Meinung nicht passt.
Deshalb schließe ich Freds nur, wenn gegen die Forenregeln verstoßen bzw. es persönlich wird, dazu ohne dass weiter etwas zum Thema beigetragen wird. Genau das ist bei mir der häufigste Grund, ausgeuferte Threads zu schließen. Scheinbar ist es wohl nicht möglich, sachlich zu diskutieren und das geht meist sehr schnell.
Ihr seid wieder nah dran ;-)
Eure persönlichen Befindlichkeiten gehen am Thema vorbei!

Also, reißt euch am Riemen!

LG vom Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
B...

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von B... »

Ich finde, man muss nicht mit Merkels Asylpolitik einverstanden sein. Aber seinen Frust darüber gegenüber den Flüchtlingen oder vor Asylunterkünften oder Erstaufnahmeeinrichtungen zu zeigen, lehne ich ab. Wer mit Merkels Politik nicht einverstanden ist, kann Ihr, der Regierungskoalition in Berlin, seinem Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis seinen Unmut gern auf demokratischem Wege zeigen. Oder auch eine Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=UD50mHPASq8

Die Flüchtlinge sind Menschen, die dafür der völlig falsche Adressat sind. Lasst die Leute in Ruhe hier leben, solange sie bei uns bleiben, achtet und respektiert sie wie euren Nachbarn oder wie auch ihr behandelt werden wollt.

Es ist legitim für jeden Verfolgten, für jeden von Krieg und Terror bedrohten, sich einen sichereren Lebensplatz und Schutz für seine Familie und sich zu suchen. Es ist für die EU-Länder aber auch legitim festzulegen, wie Asylverfahren und Bleiberecht zu behandeln sind. Und es versteht sich meiner Meinung nach von selbst, dass anerkannte Asylsuchende und Flüchtlinge ihre Kultur nicht zu verleugnen brauchen, aber andererseits auch die Kultur und allgemeinen Sitten des Gastlandes zu achten haben.

Und um auch eine Lösung anzubieten:
Es muss wieder der Weg zurück zur Dublin III Verordnung gefunden werden. Die Bundesregierung muss unverzüglich den Selbsteintritt (die Ermessensklausel aus Art. 17 der VO) beenden und dies auch an die Adresse der Flüchtlinge kommunizieren. Das Aufnahmeverfahren MUSS wieder in dem Land der EU erfolgen, wo die Flüchtlinge und Schutzsuchenden zuerst einreisen. Und die auf Schutz Berechtigten müssen auch in diesem Land bleiben. Asyl darf kein Wunschkonzert sein (Wir gehen mal dahin, wo es sich unserer Meinung nach am besten leben lässt und wo es die beste Unterstützung gibt). Asyloptimierung darf nicht toreriert werden.

Es muss weiterhin darauf gedrungen werden, dass alle EU-Länder auch jeden aufgegriffenen Flüchtling bei sich registrieren (incl. Fingerabrücke in EU-Datenbank) und nicht heimlich wegschauen oder zur nächsten Grenze nach Norden karren. Notfalls müssen EU-Gelder für Länder gekürzt werden die meinen, Flüchtlinge die wir nicht registriert haben gehen uns nichts an. Dann müssen diejenigen Bleibeberechtigten die der Meinung sind, wir wollen aber lieber ins Land X, konsequent wieder ins EU-Land ihres Aufenthaltstitels zurückgeschoben werden. Notfalls immer und immer wieder. Unterkunft, Verpflegung, finanzielle Unterstützung usw. gibt es NUR im Land der Aufnahme. Konsequentere Abschiebungen für abgelehnte Antragsteller, noch vor kurzem undenkbar und eigentlich mehr ein Tabu, soll es nun demnächst geben.
Es muss geklärt werden, ob Kriegsflüchtlinge die aus Brückenstaaten außerhalb der EU einreisen, überhaupt ein Bleiberecht bekommen sollten. Wer bspw. aus Syrien geflohen ist, ist in Jordanien oder dem Libanon erst einmal außer Lebensgefahr und dem Krieg zu Hause entronnen.

Wenn im Zuge dessen in Italien oder Griechenland Überlastung droht, weil es einfach zu viele Flüchtlinge sind, dann soll man sich gefälligst in Brüssel oder auch sonst wie einigen, wer wie welche Unterstützung geben kann/soll/muss. Gleiches gilt auch für Hilfen und Unterstützung für die Brückenländer um zu vermeiden, dass sich die Menschen von dort aus überhaupt auf den Weg nach Europa machen.

Schönen Sonntag wünscht
bombadil
Benutzeravatar
Topgun
Beiträge: 193
Registriert: 10. Nov 2010, 18:38
Behörde:
Geschlecht:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Topgun »

@ Bombadil
Sehr guter Beitrag zu diesem Thread... :wink:

aber, was sagst du dazu... ?
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... A020151115

Hoffen wir, daß diese Meldung im Winde verweht.
Dennoch macht man sich Sorgen.

MfG 8)
B...

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von B... »

Maximale Sicherheit wird es nicht geben. Beim erfolglosen Versuch sie zu erlangen, würden wir unsere Freiheit, unsere Art zu leben und unsere gesamten Grundrechte und Werte aufgeben. Also an alle Fundamentalisten, Faschisten und Fanatiker da draußen

Bild
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Mikesch »

Bombadil hat geschrieben:Maximale Sicherheit wird es nicht geben. Beim erfolglosen Versuch sie zu erlangen, würden wir unsere Freiheit, unsere Art zu leben und unsere gesamten Grundrechte und Werte aufgeben.
Unterstreich...!
Von daher ist mir das völlig wurscht, ob der Sachverhalt der Meldung stimmt oder nicht.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Hauseltr »

Topgun hat geschrieben:@ Bombadil
Sehr guter Beitrag zu diesem Thread... :wink:

aber, was sagst du dazu... ?
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... A020151115

Hoffen wir, daß diese Meldung im Winde verweht.
Dennoch macht man sich Sorgen.

MfG 8)
Ich sage dazu, dass du deine eingefahrenen Schienen nicht verlässt! Hätte mich auch gewundert.
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Baumschubser »

Nun, die Reuters Meldung stimmt, mehrere der Attentäter sind offiziell als Flüchtlinge eingewandert und sogar registriert worden.

Selbst das alles ist eigentlich nicht verwunderlich. Denn rechnen wir mal ganz nüchtern und nehmen zugunsten der tatsächlichen und sog. Flüchtlinge mal nur deutsche Zahlen zu Hilfe. Wir haben rund 80 Mio. Einwohner in D. Davon sitzt ca. ein Promille im Knast. Das sind also nach Adam Riese 80.000 Personen. Diese Zahl ist belegt.

Ich schätze mal vorsichtig, dass insgesamt mal eingesessen oder zu Bewährungs- und Geldstrafen Verurteilte wir 5-10 Promille haben. Diese Zahl kann ich nicht belegen, aber so ganz falsch ist sie sicher nicht.

Seit Sommer 2014 (also wo die Fluchtwelle so richtig losging) dürften bis heute rund 1,5Mio Menschen nach D gekommen sein, in die gesamte EU vielleicht gut 2 Mio, eventuell auch ein paar mehr.

Nehmen wir jetzt die recht günstigen deutschen Zahlen, haben wir also allein in D rund 1500 Kriminelle mehr dadurch, nehmen wir Kleinkriminelle und "Ehemalige" etc. dazu (wie ich oben mal vorsichtig geschätzt habe), könnten es bis zu 10.000 Personen sein, die allein bei uns problematisch sind. Und da sehe ich ein tatsächliches Problem.
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von egyptwoman »

Keine Ahnung voher du hast das mehrere der Attentäter Flüchtlinge waren, bisher ist noch nicht mal 100% bestätigt ob der gefundene syrische Pass dem einen Attentäter gehört, der als Flüchtling registriert wurde. Die anderen Attentäter hatten französische und belgische Staatsbürgerschaft und die erhält man wohl kaum innerhalb von ein paar Tagen.
Karl-Heinz
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2015, 09:52
Behörde:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Karl-Heinz »

egyptwoman hat geschrieben:Keine Ahnung voher du hast das mehrere der Attentäter Flüchtlinge waren, bisher ist noch nicht mal 100% bestätigt ob der gefundene syrische Pass dem einen Attentäter gehört, der als Flüchtling registriert wurde. Die anderen Attentäter hatten französische und belgische Staatsbürgerschaft und die erhält man wohl kaum innerhalb von ein paar Tagen.

z.B. die gerade gestern - rein zufällig - in der Türkei festgenommenen acht IS-Terroristen aus Marokko, welche nachweisbar das Ziel hatten, sich unter die Flüchtlingsströme zu mischen um so nach Deutschland zu gelangen.

Bei insgesamt 1 Million Flüchtlingen - wovon ein große Zahl noch nicht einmal kontrolliert und registriert wurden - halte ich diese 8 "erwischten" Personen nur für die Spitze eines Eisberges.

Bei jedem check-in am Flughafen wird man durchleuchtet und genauestens kontrolliert und hier werden ausnahmslos alle Ankommenden einfach "durchgewunken" . Nicht die wirklich geflüchteten, bedürftigen Menschen sind das Problem; es ist vielmehr die riesige Dunkelziffer an zwielichtigen Gestalten welche sich aufgrund fehlender Kontrollen unter diese Leute gemischt haben.

Wenn ein Staat keine Kontrollen mehr über seine Staatsgrenzen hat und nicht mehr kontrolliert, welche Personen mit welchen Absichten das Staatsgebiet betreten oder sich bereits hier aufhalten, gibt er sich schlicht als Staat auf.
Beliebigkeit, Gesetzlosigkeit (Anarchie) wird die Folge sein.
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Hauseltr »


Wenn ein Staat keine Kontrollen mehr über seine Staatsgrenzen hat und nicht mehr kontrolliert, welche Personen mit welchen Absichten das Staatsgebiet betreten oder sich bereits hier aufhalten, gibt er sich schlicht als Staat auf.


Dieser Satz gilt dann auch analog für die Türkei, die rigiros jeden Touristen, der auch nur länger als 1 Tag über 90 Tage in der Türkei ist, mit einer Geldstrafe und mit einem Einreiseverbot von bis zu 5 Jahren belegt.

Meine Vermutung ist, dass der Erdogan-Clan auch bei den Schleppern die Hand aufhält und zwar kräftig. Da steht dann die türkische Polizei an der Grenze und tut nichts, um die an der Ausreise zu hindern. Da weint man dann schon mal bittere Krokodilstränen, wenn puplikumswirksam eine Kinderleiche angeschwemmt wird.

Was für eine verlogene Welt!
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Baumschubser »

Erdogan hatte doch mehr mit seinen Kurden zu tun, dem war IS doch gerade recht. Ebenso Uncle Sam gegen Assad, weil der aufgemuckt hat. Klar ist der ein Verbrecher, genau wie alle Despoten da unten in den Ländern. Aber manchmal ist eine geordnete Diktatur besser als das ungeordnete Chaos nach deren Beseitigung. Man schaue nur, was heute im Irak, Tunesien, Ägypten,Lybien u.a. Ländern los ist. Und wie schnell man den IS zusammen schießen kann, zeigt Putin. Übrigens ist in Syrien nicht überall Krieg. Insbesondere weitläufig in der Küstenregion, wo Russland seine Stützpunkte hat, herrscht ganz normales Leben. Ob deshalb überhaupt jemand aus Syrien flüchten muss, ist zweifelhaft. Der IS ist jedenfalls dort nicht präsent. Eine gesunde Portion Skepsis der ganzen Kriegspropaganda gegenüber ist sicher angebracht. Ich glaube jedenfalls keine Nachricht mehr, ehe sie nicht irgendwo unabhängig bestätigt ist und selbst da wirds kompliziert.
Karl-Heinz
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2015, 09:52
Behörde:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Karl-Heinz »

Bombadil hat geschrieben:Ich finde, man muss nicht mit Merkels Asylpolitik einverstanden sein. Wer mit Merkels Politik nicht einverstanden ist, kann Ihr, der Regierungskoalition in Berlin, seinem Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis seinen Unmut gern auf demokratischem Wege zeigen.
Hallo Bombadil,

in Wahrheit haben wir schon lange keine "Wahlmöglichkeit" mehr !
SPD, CDU, FDP, GRÜNE usw. sind mittlerweile längst zu einem stinkenden Eintopf geworden - interessiert nur am eigenen Machterhalt.

So,
welche Wahl empfiehlst Du mir nun, wenn vor der Wahl ausgeworfene Versprechen und Programme nach der Wahl verworfen werden und wenn nach der Wahl Koalitionen eingegangen werden und sich rein gar nichts ändert ?

Eine Änderung auf demokratischem Weg ? Dann los ! Raus mit Deinem Tipp !!!!

..... nicht wählen ? oder gar
..... NPD ?
Benutzeravatar
Topgun
Beiträge: 193
Registriert: 10. Nov 2010, 18:38
Behörde:
Geschlecht:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Topgun »

Das ist die Antwort...

Link entfernt, siehe http://www.beamtentalk.de/einstellen-vo ... t7461.html

Zudem OT in Bezug auf die gestellte Frage.

Da der Link prinzipiell hier nicht falsch ist, kann der durchaus wieder unter Berücksichtigung der o.g. Regeln eingestellt werden.
Karl-Heinz
Beiträge: 40
Registriert: 5. Okt 2015, 09:52
Behörde:

Re: "Willkommen Flüchtlinge"

Beitrag von Karl-Heinz »

...... noch ein paar klare Worte zum Thema "Merkel" :

***Gelöscht***

siehe Vorposting.
Gesperrt