MütterRente f Kindsgeburten vor 1992 - Hier Antragstext

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

MütterRente f Kindsgeburten vor 1992 - Hier Antragstext

Beitrag von arme Sau »

Hallo,

jaja, sie soll kommen. Automatisch und für alle Mütter deren Kinder vor 1992 geboren wurden ... . Blablabla.
ICH bin mir nicht sicher ob dem wirklich so ist, oder ob es dann nur auf Antrag erfolgt usw., usf. !
Denn aus unserer Firma bin ich es gewohnt das nichts, aber auch gar nichts, geschieht ohne Antragstellung (siehe Thema "Altersgerechte Bezahlung") !
Aus diesem Grund hier der "Standartvordruck" für Eure Mütter, um Antrag auf Mütter Rente zu stellen (for Copy and Paste)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Absender
Anschrift
Ort Datum


Deutsche Rentenversicherung ***
Anschrift
Ort





Vericherungsnummer ***********************

Antrag auf eine erweiterte rentenrechtliche Bewertung von Kindererziehungszeiten


Sehr geehrte Damen und Herren,

da mir bekannt ist, das die "Politik" eine Erhöhung der rentenrechtlichen Bewertung von Kindererziehungszeiten für Geburten vor 1992 auf 3 Jahre erwägt und entsprechende formlose Anträge in größerem Umfang bereits "im ruhenden Verfahren bei der Deutschen Rentenversicherung Bund" anhängig sind

beantrage ich hiermit eine erhöhte rentenrechtliche Bewertung von KEZ für jeweils 3 Jahre für meine(n)
(Tochter/Sohn)
**************************
(Geburtsname/Geburtsdatum)
**************************

und -damit verbunden- die Erteilung eines neuen Bescheides über meinen "Versicherungsverlauf".

Mit einem Ruhen des Verfahrens bis zur entsprechenden gesetzlichen Regelung bin ich einverstanden.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
***************************

Quelle: Beamtentalk.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ihr Beamtentalk als Quelle nennen würdet wäre das ganz nett.
Wir brauchen mehr User der Rentenversicherungen

Bild
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten