Strompreisrechnung

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Han im Korb9987
Beiträge: 2
Registriert: 10. Feb 2013, 22:35
Behörde:

Strompreisrechnung

Beitrag von Han im Korb9987 »

Hallo, bei der Strompreisrechnung gibt es den Preis pro kw/h und den Fixpreis? Setzt sich eure Rechnung auch so zusammen? Gibt es nicht die Möglichkeit, keinen Fixpreis zu zahlen, muss nämlich nur wenig Strom verbrauchen!
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strompreisrechnung

Beitrag von Mikesch »

Fixpreis? Du meinst Arbeitspreis, oder?
Gibt es überhaupt einen Tarif ohne Arbeitspreis?
Damit sollen die Kosten abgedeckt werden, die so oder so entstehen, egal, ob Strom verbraucht wird oder nicht.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Strompreisrechnung

Beitrag von Blue Ice Ultra »

HopSing hat geschrieben:
Für sich selbst am besten ausgerechnet bekommt man das tatsächlich durch diverse Strompreis-Vergleichsportale im Internet. Da sollte man dann 2-3 verschiedene Portale nutzen.
Ein nutzloser Ratschlag, es reicht ein Portal zu nutzen. Die Datenbanken die im Hintergrund arbeiten sind bei allen Anbietern im Grunde gleich, so dass auch das Ergebnis immer gleich ist.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Strompreisrechnung

Beitrag von arme Sau »

HopSing hat geschrieben:
Blue Ice Ultra hat geschrieben:
HopSing hat geschrieben:
Für sich selbst am besten ausgerechnet bekommt man das tatsächlich durch diverse Strompreis-Vergleichsportale im Internet. Da sollte man dann 2-3 verschiedene Portale nutzen.
Ein nutzloser Ratschlag, es reicht ein Portal zu nutzen. Die Datenbanken die im Hintergrund arbeiten sind bei allen Anbietern im Grunde gleich, so dass auch das Ergebnis immer gleich ist.
Oh danke, sehr freundlich. :roll:
Wenn sie alle gleich wären, hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. Habe das gerade erst hinter mir und die Ergebnisse sind eben nicht alle gleich. Zum Beispiel haben manche Vergleichsportale regelmäßig veraltete Tarife in der Datenbank, die bei anderen schon gar nicht mehr als Ergebnis erscheinen.

Ich muß Hopsi recht geben !

Bei Nutzung verschiedener Portale kommen unterschiedliche Tarife raus !
Ist aber auch logisch! Bei weit verbreiteten Portalen geben die Firmen evt. mehr "Online" Rabatt um weiter oben zu stehen oder auch umgekehrt.


Jedenfalls wurden mir auf verschiedenen Portalen unterschiedliche Summen und Tarife genannt.
Die es widerum so dann auf den Seiten der Firmen, nicht gab!
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten