Strom sparen im Arbeitszimmer

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
wedidntstartthefire
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2013, 14:11
Behörde:

Strom sparen im Arbeitszimmer

Beitrag von wedidntstartthefire »

Was habt ihr für Tipps dafür?
Hatte auch von nem Bekannten die Idee, einfach mal den Anbieter zu wechseln. Seiten wie ****** gibts ja genug.
Zuletzt geändert von wedidntstartthefire am 18. Feb 2013, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
PhilHarmony
Beiträge: 6
Registriert: 21. Feb 2013, 11:46
Behörde:

Re: Strom sparen im Arbeitszimmer

Beitrag von PhilHarmony »

Hallo,
ich habe neulich einen Bericht gesehen indem verschiedene Möglichkeiten des Stromsparens im Allag vorgestellt wurden.

Ich denke man muss eben wirklich unterscheiden zwischen der Handlung des Individuums: Licht ausmachen, Stoßlüften, Mülltrennung, .. und den Fressern, die man nicht so eben beeinflussen kann: Gebäude-/ und Fensterisolierung, Energiezulieferer, Energiesparklasse der elektronischen Geräte, ...

Wir haben im Kollegium mittlwerweile einen Obstkorb instaliert, den jeder mal auffüllt. Wir bemühen uns die Schüler durch nachhaltigkeitsprojekte aufmerksam zu machen. Ich denke, das Meiste muss im Kleinen beginnen.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Strom sparen im Arbeitszimmer

Beitrag von Mikesch »

***CLOSED***

Das ist nichts anderes als Forenspam, die werden immer Ideenreicher...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt