Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

besoldungsstufea13
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2014, 21:09
Behörde:

Kurzer und schmerzloser Klassiker - Kurzwitz

Beitrag von besoldungsstufea13 »

Na ja, der Klassiker ist eigentlich sehr kurz und schmerzlos. Auch, wenn ich den nicht gerade amüsant finde, hier ist er:

Ich verstehe gar nicht, warum alle was gegen Beamte haben. Die tun doch gar nichts.
Wenn du Butter willst, schick die Milch auf dem Dienstweg.
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von sdh1807 »

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen. Und ich weiß nicht wo ich bin."
Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."
"Sie müssen Sachbearbeiterin des gehobenen Dienstes sein" sagt der Ballonfahrer.
"Stimmt, ich bin Stadtoberinspektorin", antwortet die Frau, "aber woher wissen Sie das?"
"Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles was sie mir sagten ist sicherlich korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll. Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."
Die Frau antwortet: "Sie müssen im Höheren Vewaltungsdienst tätig sein."
"Ja, ich bin Oberregierungsrat bei der Bezirksregierung", sagt der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?"
"Nun", meint die Frau, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt schuld!"
palison
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2015, 10:17
Behörde:

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von palison »

Zwar nicht unbedingt ein Beamtenwitz, aber ich habe trotzdem sehr darüber gelacht :D guckt's euch selber an bzw. lest es euch mal durch: http://www.experten-branchenbuch.de/rat ... es-beamten
hwalther
Beiträge: 97
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von hwalther »

Wie nennt man eine Zoll-Sekretärin?

>> Filzmaus. ;)
hwalther
Beiträge: 97
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: Beamtenwitze, die der Berufs Realität nahe kommen.

Beitrag von hwalther »

Es stand in der Zeitung (schon eine ganze Weile her):

Sehr geehrter Herr...
Ihre Steuerschuld beträgt DM 0.03.
Die Schuld ist zu begleichen bis <Datum> und zahlbar in drei Raten zu je DM 0.01.

Man sieht, auch Computer können "Amt".
Antworten