Wer ist das?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wer ist das?

Beitrag von Mikesch »

Wer von euch ist das :?: :lol: :lol:
http://funfire.de/lustige/bilder-19176- ... -ahoi.html

Meine Änderung des Postings wird ja angezeigt :lol:
An der Kordel zu erkennen, gehobener Dienst, sach noch mal einer, die können nicht auch völlig daneben, sprich Mensch sein :lol:
Zuletzt geändert von Mikesch am 20. Dez 2006, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Ich fall schon mal aus, da weiblich ;) *lol*

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Grins, Grins, Grins.
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
asphaltcowboy
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 12. Dez 2005, 07:18
Behörde:
Wohnort: Hessen

Beitrag von asphaltcowboy »

Was mag der schon alles getrunken haben :D :D

Aber ich gebe Mikesch Recht, auch die Kollegen des g. D. sind Menschen, die meisten jedenfalls. :wink:
"... wir brauchen dringend radikale Reformen, es darf sich aber nichts verändern ..."
(Dr. Vranitzky, ehem. österr. Bundeskanzler)
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29. Apr 2006, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser »

Wie kommt Ihr`n auf g.D. ? Das ist die aktuelle Mütze und da gibts keinen Unterschied, da auf Rangabzeichen, was manche bedauern, verzichtet wird. Als meine Mütze sieht genauso aus und ich bin im m.D.
Aber das aufm Bild bin ich nicht..hähä..


G.
Less is more
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Grenzen_Looser hat geschrieben:Wie kommt Ihr`n auf g.D. ?
Nu, ich bin ja schon älter und habe den Dienstkleidungswechsel damals mitgemacht.
Jupp, dass mit den Rangabzeichen hatten etliche bedauert ;-)
Darum gab es wohl eine Konzession, an den Mützen sollt ihr sie erkennen ;-)
Zumindest damals bis in >1980 hinein war das die Kordel für den gD.
Bei dem mD war noch ein grüner Faden eingeflochten.
Ebenso bei dem komischen Pott den keiner trug, kann leider kein Foto beisteuern.
Eine völlig hässliche und lächerliche Kopfbedeckung, hier war dann für den gD die Vernahtung silbern.

Keine Ahnung wie das heute ist, ich kenne keine Dienstkleidungsträger und sehe auch keine Grünen mehr, bzw. sie laufen dann in Jeans und Baretts herum.

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29. Apr 2006, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser »

Hi Mik,

den Pott, den Du meinst ist der "Arsch mit Griff". Den gibt`s nicht mehr. Die neue Genaration von Zöllnern hat Kampfhosen, Kampfstiefel, T-Shirt, Barett und einen kompletten Einsatzgürtel in Grenzdienst an. Ich bin der Grenzabfertigung tätig und ich wiegere mich beständig diese "Soldatenklamotten" anzuziehen. Dehalb hab` ich noch `ne richtige Dienstmütze, ein Jackett, Krawatte und so weiter. OK, jetzt im Winter Jeans und Rollkragenpulli. Aber `n Barett, sone Soldatenmütze zieh`ich nicht an. Und ne Soldatenhose auch nicht.

Grüßle

G.
Less is more
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Moin Grenzen_Looser,
Grenzen_Looser hat geschrieben: Die neue Genaration von Zöllnern hat Kampfhosen, Kampfstiefel, T-Shirt, Barett und einen kompletten Einsatzgürtel in Grenzdienst an.
jau, sieht voll stark aus :?
Wobei, man verzeihe mir meine in die Irre geleiteten Phantasien :lol:
Manch eine Kollegin würde ich gerne zu einem Foto-Shooting einladen, sieht manchmal verdammt hot aus :oops:

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten