Strom anmelden?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
swingswing
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2012, 14:17
Behörde:
Kontaktdaten:

Strom anmelden?

Beitrag von swingswing »

Hallo,

angenommen ich will meinen Stromanbieter wechseln.
Wird der alte Vertrag automatisch gekündigt?

Ich denk vielleicht ist es ratsam mal einen solchen Guide zu lesen http://www.stromanmelden.net
Zuletzt geändert von swingswing am 7. Jul 2012, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Strom anmelden?

Beitrag von arme Sau »

Soweit mir bekannt, ja!
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22. Mai 2010, 16:02
Behörde:

Re: Strom anmelden?

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Ja, das wird automatisch gemacht. Du wirst vermutlich den Zählerstand ablesen müssen, außerdem kann der Wechsel ein paar Wochen dauern. Aber selbst kündigen würde ich auf keinen Fall, im schlimmsten Fall sitzt du dann im Dunkeln.

Denk daran, keinen Anbieter mit irgendeiner Form von Vorauskasse zu nehmen.
Flachsi
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2012, 21:26
Behörde:

Re: Strom anmelden?

Beitrag von Flachsi »

Klar, bei einem Onlinewechsel wird der Anbieter immer automatisch gekündigt.

Einen Vergleich kannst du unter anderem auf ***Link gelöscht*** durchführen. Es gibt aber noch tausend weitere Portale.
Johnny75
Beiträge: 89
Registriert: 21. Feb 2011, 08:04
Behörde:

Re: Strom anmelden?

Beitrag von Johnny75 »

Florian Hanebüchen hat geschrieben: im schlimmsten Fall sitzt du dann im Dunkeln.
Das wird nicht passieren - zumindest nicht, so lange man seine Stromrechnung immer bezahlt hat ;)

In Deutschland gibt es beim Strom den sog. Anschluss- und Versorgungszwang, d.h., sobald Du einen laufenden Vertrag kündigst, muss Dich der örtliche Grundversorger so lange weiter beliefern (und Du musst den Strom auch annehmen), bis Du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast. Die Lichter werden also nicht so schnell ausgehen 8)

Dennoch würde ich die Kündigung eines bestehenden Vertrags immer durch den neuen Anbieter durchführen lassen - das spart Zeit, Nerven und letztlich auch Kosten.
Benutzeravatar
gustav
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2012, 08:54
Behörde:

Re: Strom anmelden?

Beitrag von gustav »

Ja, macht alles der neue Anbieter. Habe ich schon mehrfach durch... geht in der Regel schnell und problemlos, und bisher hatte ich deswegen noch nie Stromausfall :D
Grüße
Gustav
Benutzeravatar
Sabse
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2012, 08:55
Behörde:

Re: Strom anmelden?

Beitrag von Sabse »

Hatte auch noch nie nen Stromausfall - geht glücklicherweise einfacher als einen Internetanbieterwechsel. :D
Antworten