Antrag auf Altersvorsorgezulage

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celia
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2010, 17:13
Behörde:

Antrag auf Altersvorsorgezulage

Beitrag von Celia »

Hallo!

Ich habe einen Antrag auf Altersvorsorgezulage bekommen. Da ich Beamtin bin, habe ich eine Frage zu folgendem Satz in den Erläuterungen. Es heißt dort:
"Zu den unmittelbar Zulageberechtigten gehören auch Beamte, ..., wenn sie eine Einwilligung fristgemäß gegenüber der zuständigen Stelle (z.B. Dienstherrn, ...) abgegeben haben."
Kennt jemand diese Frist von der da die Rede ist? (Es geht hier um die Zulage für 2009.)

Ähm, es kann sein, dass ich so eine Einwilligung schon mal gegeben habe, aber ich erinnere mich nicht daran. Würde es mir irgendwie mitgeteilt werden, wenn diese Einwilligung fehlen würde?

Ist hier jemand, der da genauer Bescheid weiß?

Vielen Dank schon mal für sinnvolle und ernst gemeinte Antworten!

Celia
Zuletzt geändert von Celia am 23. Apr 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Celia
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2010, 17:13
Behörde:

Beitrag von Celia »

Ach ja, und wenn ich dei Einwilligung noch geben müsste: Wie und wo gibt man sie? Gibt es da einen Vordruck?
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Antrag auf Altersvorsorgezulage

Beitrag von Ossikind »

Celia hat geschrieben:
Ich habe einen Antrag auf Altersvorsorgezulage bekommen.
Celia
Von wem bekommen, Krankenkasse ?
Celia hat geschrieben: Ist hier jemand Beamter und weiß da genauer Bescheid?
Celia
Die wenigsten sind hier Beamte. :P
Nee Spass, klar fast alle hier angemeldeten.
Nennt sich ja Beamtentalk, hihi...
Ich glaube , ich hab das auch bekommen, was du meinst.
Aber erkläre das mal bitte genauer, was das fürn Schrieb iss.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Celia
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2010, 17:13
Behörde:

Beitrag von Celia »

Von wem bekommen, Krankenkasse ?
Ich habe Dir mal so einen Vordruck verlinkt:
http://www.bzst.bund.de/003_menue_links ... ag2009.pdf
Aber erkläre das mal bitte genauer, was das fürn Schrieb iss.
http://www.bzst.bund.de/003_menue_links ... n_2009.pdf
Celia
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2010, 17:13
Behörde:

Hiiiiiiiiiiiiiilfe!

Beitrag von Celia »

Kann mir denn wirklich niemand helfen? :cry: :?
Celia
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2010, 17:13
Behörde:

Re: Altersvorsorgezulage

Beitrag von Celia »

Tete hat geschrieben:Hallo!

Die Einwilligung zur Übermittlung und Verwendung von Daten musst Du Deiner zuständigen Bezüge zahlenden Stelle erteilen. Deine Bezügestelle übermittelt dann jährlich der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) bei der Deutschen Rentenversicherung Bund die Höhe Deiner Jahresbezüge. Diese Angaben benötigt die ZfA zur Ermittlung des Mindesteigenbeitrags und ggf. für die Gewährung der Kinderzulage
Gibt es dafür eine Art Vorlage oder ein Formular? oder schreibe ich einfach einen Brief, in dem ich schreibe " hiermit erteile ich der Hessischen Bezügestelle die Einwilligung zur Übermittlung ...an die ZfA ... bla bla und so weiter"
Kennt jemand diese Frist von der da die Rede ist?
Celia
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2010, 17:13
Behörde:

Beitrag von Celia »

Super! Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten