Weihnachten 2009

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Weihnachten 2009

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit und das ist mein persönlicher Rückblick auf das fast vergangene Jahr.

Ich sitze in meinem Zimmer und schaue aus dem Fenster auf den verschneiten Vorgarten, sehe die kahlen, braunen Stiele der Hortensie mit lange schon verwelkten Blütenständen, die runden, kleinen Buchsbäumchen, die immer grün sind und die kleine Straße mit der festgefahrenen Schneedecke. Es erinnert mich an die Kinderzeit, die so unendlich weit weg ist und doch immer noch greifbar.

Und wieder ist die Weihnachtszeit,
die Menschen sollten strahlen,
doch immer mehr macht Neid sich breit,
nur Geld noch, tote Zahlen.

Der Eine füllt die Taschen sich,
der Andere muss bluten
und das alles dauert mich,
im Schlechten wie im Guten.

Klimagipfel und Gewalt,
Neuwahl und Versprechen,
alles dies nervt jung und alt,
dazu so viel' Verbrechen.

Statt Jammern, Fluchen und noch mehr,
nur bei sich selbst beginnen,
auch wenn es ist gar furchtbar schwer,
wir können nur gewinnen.

Wie glücklich doch die Kinder sind,
wie leicht sie zu beschenken,
wenn ich nur den Zugang find',
an Mensch in Lieb' zu denken.

Der Philosoph fragt nach dem Sein,
warum die Flüsse fließen,
mein lieber Mensch, stell's Denken ein,
's ist alles zu genießen.

In diesem Sinne allen Menschen ein erfolgreiches, lehrhaftes und liebevolles 2010. Mögen die Menschen ewiges Wohlbefinden erleben.

Liebe Grüße
Euer Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Antworten