Stell ich mich auch mal vor...

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotus
Beiträge: 53
Registriert: 14. Okt 2008, 19:49
Behörde:

Stell ich mich auch mal vor...

Beitrag von Lotus »

Ich bin 39, männlich, Beamter seit 22 Jahren bei der Finanzverwaltung im Raum Augsburg, A11.
Früher im mD, nach Kündigung und Neubewerbung seit 1992 im gD.
Die dümmste Entscheidung meines Lebens...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Lotus

Willkommen im Club....!
Angenehm bin auch seit knapp 22 Jahren dabei im m.D.!
Im g.D. wollte MAn(n) mich noch nicht...
Lotus
Beiträge: 53
Registriert: 14. Okt 2008, 19:49
Behörde:

Beitrag von Lotus »

Mach dir nix draus. Ich weiß nicht wie´s beim Zoll ist, bei uns stecken sie dich im gD in den Außendienst. Und davon hab ich die Schnauze geschlagen voll. Aber wie heißt es: Einmal Außendienst, immer Außendienst. Betriebsprüfung, somit das Feindbild für alle. Du wirst jeden Tag angelogen, deine Kunden lachen dir offen inst Gesicht und bescheißen wo sie nur können. Und du weißt es und kannst es idR nicht beweisen (und wenn, bleibt es ohne Konsequenzen). Dafür sorgt unser Steuerrecht schon. Aber es ist ja auch nicht gewollt, daß wir unsere Unternehmerschaft an die Kandarre nehmen. Heilige Kühe schlachtet man nicht.


Aufstieg hätte ich nie bekommen.
Hab 1 Jahr nach Ausbildungsende gekündigt, 1 Jahr FOS und Fachabi und dann Bewerbung im gD. War der schnellste Weg.
Damals war ich noch idealistisch.
Den Absprung hab ich vor 10 Jahren verpaßt, jetzt geht´s nicht mehr (wg Familie, Frau usw).
Egal, noch knapp 30 Jahre,
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Lotus hat geschrieben: Egal, noch knapp 30 Jahre,
Wat, noch 30 Jahre?
Man bin ich privilegiert, ich hab nur noch 28 Jahre. :oops:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

nur noch 40...
Lotus
Beiträge: 53
Registriert: 14. Okt 2008, 19:49
Behörde:

Beitrag von Lotus »

Ossikind hat geschrieben:
Lotus hat geschrieben: Egal, noch knapp 30 Jahre,
Wat, noch 30 Jahre?
Man bin ich privilegiert, ich hab nur noch 28 Jahre. :oops:
Na ja, es sind auch nur 28 wie bei dir. Bin 39, nach momentanem Stand muß ich bis 67 körperlich anwesend sein.

Gerüchten zufolgen soll allerdings in den bayerischen Verwaltungen künftig bis 75 gearbeitet werden, dafür werden aber auch neben jedem Amt Friedhöfe gebaut, damit wir nur noch umgebettet werden müssen. :lol:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ All
:oops: Da bin ich ja privilegiert, bei mir sind es nur noch 23 einhalb Jahre
(schäm mich mal) :wink:
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von Ossikind »

Binö hat geschrieben:@ All
:oops: Da bin ich ja privilegiert, bei mir sind es nur noch 23 einhalb Jahre
(schäm mich mal) :wink:
Alte Schachtel.... :P 8)
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ossikind

Da haste ja selbst schon das Verfallsdatum erreicht :twisted:
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

@Binö.

Ja natürlich. Fühle mich aber wie 25...... :lol:
Und ausserdem, Du hast während Deines Dienstes hier privat geschrieben, oweia oweia...... :roll:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ossikind

Sicher?! Vielleicht hatte ich ja heute DA :shock:
Oder doch nicht?! :oops:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Lotus,

ich freue mich, dich hier begrüßen zu können. Du hast dich schon sehr gut hier eingebracht.

Zum Zoll äußere ich mich hier nur positiv, denn ich möchte doch nur positiv auffallen, schließlich könnte ich es noch weit bringen. Ist mir gesagt worden und als unterwürfiger Mitarbeiter halte ich mich an die Worte all meiner weisen Vorgesetzten, denn ich bin nun mal mD und somit dumm.

@Binö
Ich brauch nur noch 18,5 Jahre, daher bin ich ein alter Karton. :lol:

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Antworten