Noch ein Neuer

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Privatier
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2016, 07:35
Behörde: GEMA + HOLMA ;)

Noch ein Neuer

Beitrag von Privatier »

Guten Morgen,

ich heisse *** Privatier im Feld und an der Front *** bitte keine Klarnamen ! Danke *** Mod und war bis zum 31.07.16 Berufsoldat bei der Marine. Ab 01.08.16 ist für mich als "Empfänger von Versorgungsbezügen" natürlich auch das Thema "Beihilfe" angesagt und ich erhoffe mir hier den ein oder anderen Tipp und auch regen Erfahrungsaustausch.

Ansonsten wohne ich z.Zt. in Meck-Pomm, bin verheiratet und habe folgende Hobbys: Sport, Wandern, Radfahren, Geocaching ...

Schade finde ich es, dass es wohl immer noch kein derartiges Forum für Soldaten gibt, da sich m.E. der Soldatenberuf doch ein klein wenig von den anderen unterscheidet.

Das war es fürs Erste.

Gruss, Privatier
Privatier
Beiträge: 2
Registriert: 25. Okt 2016, 07:35
Behörde: GEMA + HOLMA ;)

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Privatier »

dibedupp hat geschrieben:gibt's doch, nennt sich Bundeswehrforum.de
soweit ich das im Schnelldurchlauf sehen konnte, richtet sich das Forum eher an aktive Soldaten und Reservedienstleistende. Eine Rubrik für Pensionäre und u.a. das sehr spezielle Thema "Beihilfe" habe ich dort nicht finden können. Aber ich habe mich in meiner Vorstellung auch etwas zu schwammig ausgedrückt.
Ich meine natürlich ein Forum, in dem sich Pensionäre der Bundeswehr wiederfinden.

Gruß, Privatier
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Torquemada »

Privatier hat geschrieben: Ich meine natürlich ein Forum, in dem sich Pensionäre der Bundeswehr wiederfinden.
Vielleicht noch unterteilt in Heer und Luftwaffe... :lol: :lol:

Denke, du bist mit deinen Pensionärsangelegenheiten hier gut aufgehoben. Oder du schaust noch nach Reservistenforen...
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Ruheständler »

Willkommen im Club der Alles und Besserwisser :mrgreen:
zum Thema Beihilfe ist hier einiges geschrieben worden
http://www.beamtentalk.de/search.php?ke ... ilfeantrag
viel Geduld beim lesen...
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten